Die Fensterscheiben vibrieren

Sickenhausen.  Hunderte kleiner und großer Narren feierten am Samstag mit den Sickenhäuser Wölfen Fasnet. Am Nachmittag hatten die Kinder die Silcherhalle fest in ihrer Hand, am Abend waren die Erwachsenen ganz närrisch.

Wenn Fasnet dann richtig - frei nach diesem Motto feierte die Narrenzunft Sickenhausen zusammen mit befreundeten Narrengruppen am Samstag in der Silcherhalle ihre Fasnet.

Der Nachmittag gehörte allerdings den Kindern. Zur 19. Auflage des Spaßes waren hunderte kleiner Piraten, Funkenmariechen, Prinzessinnen, Cowboys oder Indianer in die Hallen gekommen und ließen es sich nicht nehmen, ausgelassen auf der Bühne zu tanzen.

Zum bunten Unterhaltungsprogramm gehörten selbstverständlich auch Auftritte verschiedener Zünfte. Neben den Wölfen samt deren Kindergruppe zeigten die Betzinger Krautskräga und Mühlakatza, die Gomaringer Käsperle sowie die Garden des Musikvereins Unterhausen verschiedene Häs- und Showtänzen.

Nachdem die Fensterscheiben der Silcherhalle bereits nachmittags ordentlich vibriert hatten, legte die Narrenzunft abends nochmals nach. Denn mit der Hallenfasnet versprachen Wölfe, Schelme und Guggenmusiker erneut ein abwechslungsreiches Programm.

Neben unterhaltsamen Momenten wie etwa mit dem Burlesque-Showtanz oder der Männershow "Super Mario" sorgten die Wölfe für Spannung, als sie sich in der niedrigen Halle an ihrer Sechser-Pyramide versuchten. Zwar scheiterte der erste Anlauf, aber der zweite Versuch gelang, so dass einer der Wölfe von dicht unterhalb des Dachs in die begeisterte Zuschauermenge winken konnte.

Das weitere Programm bestritten befreundete Narrenzünfte. So waren unter anderem Burgstoi-Hexen, Wildsaua, Gretle-Hexen, Häbles-Wetzer oder Mühlakatza in der Silcherhalle zu sehen.

Während die Gäste ausgelassen feierten und die Zünfte für Unterhaltung sorgten, hatte das Gros der Sickenhäuser Narren alle Hände voll zu tun. Denn wer eine gelungene Hallenfasnet haben möchte, muss dafür sorgen, dass der Rahmen stimmt. Doch weil erneut alles rund lief, wurde bei der Narrenzunft Sickenhausen bis spät in die Nacht gefeiert.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: JAN ZAWADIL | 06.02.2012

Google 1+

Verpackungshersteller Edelmann baut Stellen ab

Edelmann in Heidenheim muss bis zu 70 Stellen abbauen: Grund dafür sind überraschende Auftragsrückgänge durch den Verlust zweier Großkunden. Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht ausgeschlossen.... mehr
Schwerer Unfall bei Brenz

Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr

Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um

Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr

Ruf nach Heim ohne Waffen - Memminger Schütze knackte gesicherten Tresorraum seines Vaters

Memmingen/Stuttgart Nach dem Memminger Amok-Alarm fordern Grüne und Opferverbände ein schärferes Waffenrecht. Der 14-Jährige hatte Waffen des Vaters entwendet.... mehr

Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam

Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr

Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen

Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr