Reutlingen:

stark bewölkt

bewölkt
4°C/-1°C

Blockflötenmusik in der Marienkirche

Morgen, Samstag, 14. Januar, 19 Uhr, gestaltet das Blockflötenenensemble der Marienkirche eine Stunde der Kirchenmusik mit Blockflötenmusik von Fontana, Frescobaldi, van Eyck, Händel, Albinoni, Barsanti, Benjamin Britten und Pete Rose.

Morgen, Samstag, 14. Januar, 19 Uhr, gestaltet das Blockflötenenensemble der Marienkirche eine Stunde der Kirchenmusik mit Blockflötenmusik von Fontana, Frescobaldi, van Eyck, Händel, Albinoni, Barsanti, Benjamin Britten und Pete Rose. Im Ensemble, das von Katja Riedel geleitet wird, kommen von der Kontrabassflöte bis zur Sopraninoflöte alle Blockflöten der Blockflötenfamilie zum Einsatz. Als Solisten wirken Nils Spiegelhalter sowie Jan und Sebastian Fuß mit. Am Cembalo begleiten Eberhard Becker und Sebastian Fuß. Pfarrerin Sabine Großhenning hält die Liturgie. Der Eintritt ist frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Singender Polizist

Polizist Jeff Davis in Aktion.

Ein singender Polizist ist im US-Staat Delaware zum Internet-Star geworden. Hier können Sie das Video anschauen. mehr

Selfie-Sticks boomen

Vor allem bei Asiaten ist der Stick schon lange beliebt - auch beim Besuch der Münchner Wiesen.

Selfie am Stiel: An Selbstporträts mit dem Handy stört vor allem eines – der eigene Arm im Bild. Abhilfe schaffen Selfie-Stangen. mehr

Isländer sammelt Penisse

Hjörtur Gísli Sigurðsson, der Direktor des Phallus-Museums in Reykjavik.

Andere Menschen sammeln Briefmarken oder Schallplatten. Ein Isländer sammelt Penisse. Von der Maus bis zur Giraffe hat er schon fast alles zusammengetragen. Das erste menschliche Exemplar aber ließ lange auf sich warten. mehr