18-Jähriger in Wohnung überfallen

|

Nach einem Raubüberfall auf einen 18-Jährigen hat die Polizei Reutlingen am Dienstagmittag in der Innenstadt eine Großfahndung nach mehreren flüchtigen Personen eingeleitet. Als es gegen 11 Uhr an der Tür des jungen Mannes klingelte und er die Tür öffnete, drangen vier Männer in seine Wohnung ein. Es kam im Anschluss zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher sich der 18-Jährige Verletzungen zuzog, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Während des Angriffs, der nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei einen persönlichen Hintergrund haben dürfte, nahmen die Täter unter anderem eine Geldbörse an sich und ergriffen danach die Flucht.

Da Zeugen beobachten konnten, wie mehrere Männer nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Bahnhof flohen, nahm die Polizei bei der der Fahndung auch ein nahegelegenes Einkaufszentrum unter die Lupe, welches die Beamten durchsuchten. Hierbei wurden auch Personen kontrolliert.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und führt derzeit verschiedene Überprüfungen durch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feilschen um die Kreisumlage

Die Haushaltsreden der Kreistags-Fraktionen drehten sich vor allem um die Senkung der Kreisumlage und den Sozialhaushalt. weiter lesen