Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

|
Ein schwerer Unfall hat sich auf der Landstraße 1208 ereignet.  Foto: 

Am Freitagabend kam es auf der Landstraße 1208 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos, bei dem beide Fahrerinnen schwer verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei war eine 25-Jährige gegen 18.15 Uhr auf der Landstraße von Bebenhausen kommend in Richtung Dettenhausen unterwegs. Laut Zeugenaussagen scherte die BMW-Fahrerin in einer unübersichtlichen Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen aus, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen.

Nachfolgend kollidierte die 25-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Toyota. Die 63-jährige Fahrerin des Toyota wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide Fahrerinnen wurden mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste aufgrund des Unfallgeschehens für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen