Alle Artikel zur Person theresia

29. November 2017

Gründungsgeschichte bewahren und gestalten

Vor 130 Jahren wurde Anni Hecht geboren, die Gründerin des Klosters Brandenburg in Regglisweiler. Ihr zu Ehren wurde dort nun eine Dauerausstellung eröffnet. Weihbischof Renz spendete den kirchlichen Segen. mehr

20. November 2017

„Frieden und Demokratie sind keine Selbstverständlich“

In Gaildorf und Fichtenberg wurde am Sonntag der Millionen Opfer von Krieg und Gewalt gedacht und Kränze niedergelegt. mehr

26. Oktober 2017

„Erreicht, was wir uns gewünscht haben“

Theresia und Werner Waldenmaier feiern heute Diamantene Hochzeit. mehr

06. Oktober 2017

Herzliche Begegnungen in einem modernen Kloster

Begegnungstag im Kloster Brandenburg in Regglisweiler. Die Immakulataschwestern umsorgten die Gäste kularisch und mit einem Programm. Es gab auch viel zur Geschichte zu erfahren. mehr

14. Juni 2017

Paula Braig wird 90: Schöne Jahre im „Ratskeller“

Fünf Jahrzehnte machte es Paula Braig Spaß, Wirtin des „Ratskeller“ in Munderkingen zu sein. Mit 83 Jahren setzte sie sich aus gesundheitlichen Gründen zur Ruhe. Am Donnerstag feiert sie mit ihrer Familie den 90. Geburtstag. mehr

22. März 2017

Hauptversammlung der Gartenfreunde

Die Vorsitzende Theresia Hoppe begrüßte alle Mitglieder und Gäste zur Hauptversammlung des Vereins der Gartenfreunde Schelklingen e. V. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo