Alle Artikel zur Person oliver pfeffer

08. April 2016

Verein muss in Schießanlage investieren

Der Schützenverein Urach konnte bei seiner Generalversammlung auf ein rundherum zufriedenstellendes Jahr 2015 zurückblicken. Zur neuen Oberschützenmeisterin wurde Margit Eberle gewählt. mehr

03. Februar 2016

Der Adler fällt nach 254 Schuss

Der Schützenverein Urach hat kürzlich zum Königsschießen eingeladen. Zum 19. Mal legten die Vereinsmitglieder auf Flügel, Rumpf und Krone an. mehr

11. Februar 2015

Ein Sieg ist zu wenig

Zum Abschluss der Winterrunde siegten die Dettinger Luftpistolenschützen gegen die SGi Hengen deutlich mit 5:0. Das Lokalderby eine Woche zuvor gegen Bad Urach ging allerdings mit 2:3 verloren. mehr

02. Dezember 2014

Extreme Höhen und Tiefen erlebt

Die Dettinger Luftpistolenschützen kämpfen derzeit mit wechselnden Leistungen in der Winterrunde - mit leichter Tendenz zum Besseren. Die ausbleibende Konstanz macht dem Team freilich zu schaffen. mehr

15. Februar 2014

Markus Müller ist Schützenkönig

Zum 17. Male führte der Schützenverein Urach sein Königsschießen im Schützenhaus durch. Oberschützenmeister Günther Spohn konnte zahlreich erscheinende Vereinsmitglieder begrüßen. mehr

28. Januar 2014

Herbe Rückschläge für Dettinger Schützen Schießen: Die Pleite gegen Urach schmerzt

Dettingens Luftgewehrschützen beendeten die Winterrunde mit einer unerwartet hohen Niederlage, konnten aber Tabellenplatz drei halten. Das erste Luftpistolen-Team kassierte eine Pleite gegen Urach. mehr

02. November 2013

Der letzte Schuss

Erst im Stechen konnten die Dettinger Luftpistolenschützen in der Kreisoberliga den Sieg gegen den SV Urach für sich perfekt machen. Ein einziger Schuss entschied dann letztendlich den gesamten Wettkampf. mehr

06. Februar 2013

SV Dettingen holt sich Platz eins in Bad Urach zurück

Mit einem Sieg über den bisherigen Tabellenführer Schützenverein Urach holten sich die Dettinger Luftpistolenschützen in der vorletzten Begegnung den ersten Tabellenplatz zurück und nahmen zudem Revanche. mehr

30. Januar 2013

Bernd Eberle ist Schützenkönig

Zum 16. Male führte der Schützenverein Urach sein Königsschießen im Schützenhaus "Ententäle" durch. Oberschützenmeister Günther Spohn konnte zahlreich erscheinende Vereinsmitglieder begrüßen. mehr

06. November 2012

Spannender Wettkampfauftakt mit einem kleinen Makel

Trost trotz Pleite: Die Dettinger Luftgewehrmannschaft musste zwar gleich zwei Niederlagen einstecken, doch gegen die starken Gegner konnten wider Erwarten jeweils zwei Einzelsiege erreicht werden. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo