Alle Artikel zur Person karin maag

10. November 2017

Bordell-Streit in CDU: Graf tritt zurück

Der Schatzmeister der Stuttgarter CDU gibt sein Amt wegen seiner finanziellen Beteiligung am Dreifarbenhaus, dem größten Puff der Stadt, auf. mehr

09. November 2017

Streit in der Stuttgarter CDU um Beteiligung an Bordell

Der Schatzmeister der CDU Stuttgart hält Anteile am bekannten Dreifarbenhaus. Die Vize-Kreischefin fordert seinen Rücktritt. mehr

07. November 2017

TuS-Zweite erklimmt die Spitze

Die Tischtennis-Teams der TuS Metzingen vermelden größtenteils erfreuliche Ergebnisse. mehr

26. September 2017

Stuttgart erhöht Präsenz in Berlin

Neun Abgeordnete ziehen ins Parlament ein. Bisher gab es für die Landeshauptstadt nur fünf Mandate. mehr

25. September 2017

Cem Özdemir holt gewaltig auf

Der Bundesvorsitzende der Grünen lieferte sich mit dem Christdemokraten Stefan Kaufmann in Stuttgart ein Kopf-an-Kopf-Rennen. mehr

03. Mai 2017

Abstieg schon vorher klar

Die Tischtennis-Frauen der TuS Metzingen steigen aus der Bezirksliga ab. mehr

07. Oktober 2016

Stars spielen Golf für Braunsbacher Unwetteropfer

Dieter Thoma, Cacau, Krassimir Balakov: Dies sind nur einige Prominente, die am Freitag in Marhördt Golf für den guten Zweck spielen. mehr

17. September 2016

Tunnelpatinnen legten letzte Hand an

Die Bohrarbeiten im Rosensteintunnel sind fertig. Die Bergarbeiter feierten am Freitag. mehr

19. Mai 2016

Kampf um die Gäubahn

Der Ausbau der Gäubahn Stuttgart- Singen wurde im ersten Entwurf des Bundesverkehrswegeplans zurückgestuft. Dagegen baut sich eine Welle des Protests auf. mehr

18. April 2016

Fassanstich beim Frühlingsfest: Föll benötigt nur drei Schläge

Bei Schmuddelwetter, aber sehr guter Stimmung im Festzelt hat Finanzbürgermeister Michael Föll am Samstag das 78. Stuttgarter Frühlingsfest eröffnet. Drei Schläge benötigte er - dann war angezapft. mehr

04. April 2016

Wer für Grüne und CDU in die Koalitionsverhandlungen geht

Neben großer Verhandlungsrunde und Facharbeitsgruppen soll es bei den Koalitionsgesprächen nun auch Kernteams zur Lösung von Konflikten geben. Die Namen der Verhandlungsführer stehen jetzt fest. mehr

15. März 2016

Stuttgarter CDU: Mitgliederentscheid über mögliche Koalition

Nach der Wahlniederlage der CDU gibt es in der Partei erste Forderungen nach einem Mitgliederentscheid über mögliche Koalitionsverhandlungen mit den Grünen. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" am Dienstag berichteten, fand ein entsprechender mehr

09. März 2016

TuS weiter auf Meisterschaftskurs

Am vergangenen Wochenende war die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TuS Metzingen gleich zwei Mal im Einsatz und hat sich mit insgesamt vier Punkten weiter der Meisterschaft angenähert. mehr

23. Februar 2016

Klasse-Debüt von George Shoneye für Metzingen

Am Wochenende startete die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TuS Metzingen mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde. Samstags war man zu Gast in Gomaringen, wo man aufgrund von Anreiseproblemen ohne die neue Nummer eins, George Shoneye, antreten musste und nach hartem Kampf mit 6:9 unterlag. mehr

17. Februar 2016

TuS jubelt gegen TB und TVN

An den vergangenen beiden Wochenenden hat sich die Tischtennisabteilung der TuS Metzingen wieder hoch motiviert und zum Großteil erfolgreich präsentiert. Auch im Stadtderby wurde gejubelt. mehr

09. Dezember 2015

Gelungene Vorrunde der TuS Metzingen

Am Wochenende fanden die letzten Vorrundenspiele bei der Tischtennisabteilung der TuS Metzingen statt, die hauptsächlich von Erfolg gekrönt waren. mehr

02. Dezember 2015

Krimis bei der TuS Metzingen

Am vergangenen Wochenende war in der Metzinger Öschhalle mit gleich drei Heimspielen der Metzinger TuS-Tischtennisabteilung einiges geboten. mehr

13. Oktober 2015

Harte Kämpfe nicht immer von Erfolg gekrönt

Am vergangenen Wochenende waren alle aktiven Tischtennisteams der TuS Metzingen im Einsatz. Auch die Damen starteten nun in die neue Runde und mussten zum Saisonauftakt in Mittelstadt antreten. mehr

21. Mai 2015

Absage an Ägyptens Machthaber

Bundestagspräsident Lammert nimmt die Menschenrechtslage am Nil zum Anlass, ein Treffen mit Ägyptens Präsidenten abzusagen. Auch andere Politiker sehen den geplanten Al-Sisi-Besuch in Berlin skeptisch. Mit einem Kommentar von Martin Gehlen: AL-SISI - Einfluss bewahren. mehr

20. November 2014

Benefiz-Gala für Kinderschutzbund

Zum achten Mal veranstaltete Immobilienunternehmer Jürgen Pflugfelder eine Benefizgala zugunsten des Kinderschutzbundes. Bis zum Abend wurden bereits 16 000 Euro für die Kleinsten gespendet. mehr

02. Oktober 2014

Platt an der Platte

Die Saison bei Tischtennis-lern der TuS Metzingen nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Doch bisher waren Erfolgserlebnisse mehr als dünn gestreut. mehr

26. September 2014

Konkret informiert

Zu einem parlamentarischen Frühstück in der Reihe Biotech>inside luden die baden-württembergischen BioRegionen Bundestagsabgeordnete aus dem Land ins Verbändehaus in Berlin-Mitte ein. mehr

27. Mai 2014

Kopf-an-Kopf-Rennen freut nur die Grünen

Mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen von Grünen und Christdemokraten hatte niemand in der Landeshauptstadt gerechnet. Die nochmal demontierte SPD tröstet sich mit der "strategischen linken Mehrheit". mehr

19. April 2014

Saisonabschluss der TuS

Am vergangenen Wochenende bestritt die Tischtennis-Damenmannschaft der TuS Metzingen ihr letztes Spiel, während alle anderen Teams bereits die Saison beendet hatten und schon in die Sommerpause abdüsten. mehr

09. April 2014

TuS-Senioren holen Meisterschaft

Am Wochenende waren alle Aktiven-Tischtennisteams der TuS Metzingen im Einsatz, wobei es jedoch kaum Grund zur Freude gab. Lediglich die Herren I erreichten gegen den SSV Schönmünzach ein 8:8-Remis. mehr

05. Februar 2014

Spannung pur bei der TuS Metzingen

Bei der Tischtennisabteilung der TuS Metzingen konnte man am vergangenen Wochenende nicht gerade von einem erfolgreichen Wochenende sprechen. mehr

23. Januar 2014

Schwache Ausbeute

Die Tischtennis-Damen der TuS Metzingen waren zu Gast in Dettenhausen, wo sie nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln hoch motiviert ins Spiel gingen. mehr

12. Dezember 2013

Damen überraschen mit Remis

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Vorrundenspiele der Tischtennis-Teams der TuS Metzingen statt. Erfolgreich verlief es nicht, hauptsächlich musste man Niederlagen einstecken. mehr

05. Dezember 2013

Spannung pur bei der TuS Metzingen

Bei den Tischtennis-Assen der TuS Metzingen geht es in diesen Tagen mächtig rund. Die erste Herrenmannschaft der TuS erkämpfte sich hart ein verdientes Unentschieden gegen starke Nusplinger. mehr

30. Oktober 2013

Sieg und Niederlage für die TuS

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TuS Metzingen gleich zwei Spiele zu absolvieren. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo