Alle Artikel zur Person joachim masannek

01. Juni 2016

08. Februar 2016

Generationswechsel bei "Die Wilden Kerle - Die Legende lebt"

quot;Die Wilden Kerle" sind zurück - mit ihrem sechsten Kinoabenteuer "Die Legende lebt". Allerdings spielen die Darsteller aus den ersten fünf Filmen nur noch eine kleine Rolle. Im Mittelpunkt stehen neue, deutlich jüngere Fußballkerle. mehr

20. Januar 2014

Der Besuch von Joachim Masannek

Joachim Masannek besuchte die Allmendinger Schule. Dazu kamen ca. 70 Kinder von den Klassen 4-7. Es kamen auch Kinder von der Michel- Buck Schule aus Ehingen. Masannek stellte den Kindern das neue Buch V8 vor, dazu zeigte er ein paar Abschnitte aus dem Film. mehr

17. Januar 2014

Das Lesen kommt zurück

Er ist der Erfinder der "Wilden Kerle", sein neueres Werk heißt "V8" und dreht sich um Autorennen. Joachim Masannek möchte mit seinen Geschichten die Kinder stärken, wie er im Gespräch erzählt hat. mehr

"Ein sehr netter Mann, der gute Filme macht"

Wilde Kerle? V8? Das ist doch Joachim Masannek! Der Filmemacher und Autor der Wilden Kerle war in der Grund- und Werkrealschule Allmendingen zu Besuch. Er heißt Joachim Masannek. Er war, wie die heutige Jugend sagt, chillig drauf. mehr

09. Januar 2014

"Wilde Kerle"-Autor Masannek begeistert in Allmendinger Schule

Er ist der Erfinder der "Wilden Kerle", hat die Bücher geschrieben und die Filme gedreht. Am Mittwoch war Joachim Masannek zu Besuch an der Allmendinger Schule und hat seine neue Geschichte gezeigt. V8 heißt sie. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo