Alle Artikel zur Person albert bachert

30. Mai 2017

„Heiliger Bimbam“: Grundlagenforschung bei der Glockengießerei Bachert in Karlsruhe

Man sieht sie nicht – aber sie sind weithin zu hören. Kirchenglocken erklingen in jeder Stadt und in jedem Dorf, manche davon schon seit vielen Jahrhunderten. Die ältesten noch erhaltenen Exemplare im Landkreis betrachten wir im Rahmen einer Serie, die unsere Glöckner heute aus Gründen der Grundlagenforschung zunächst einmal in die Glockengießerei Bachert nach Karlsruhe führt. mehr

12. April 2015

Die neue Glocke für Dettingen ist fertig

Ziemlich rußgeschwärzt kam die neue, über 1200 Kilo schwere Petersglocke am Donnerstag mit dem Mittagsläuten aus ihrem Glockenmantel in Karlsruhe hervor. Der Guss ist wohl gelungen. Alle Töne stimmen, freute sich Albert Bachert für seine Kollegen der gleichnamigen Glockengießerei. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo