Alles zur Person Oliver Pfeffer

Die erfolgreichen Schützen. Foto: Privat

Markus Müller ist Schützenkönig

Zum 17. Male führte der Schützenverein Urach sein Königsschießen im Schützenhaus durch. Oberschützenmeister Günther Spohn konnte zahlreich erscheinende Vereinsmitglieder begrüßen. mehr

28. Januar 2014

Herbe Rückschläge für Dettinger Schützen Schießen: Die Pleite gegen Urach schmerzt

Dettingens Luftgewehrschützen beendeten die Winterrunde mit einer unerwartet hohen Niederlage, konnten aber Tabellenplatz drei halten. Das erste Luftpistolen-Team kassierte eine Pleite gegen Urach. mehr

02. November 2013

Matthias Thomas fuhr mit seinen Dettinger Schützenkollegen einen knappen, aber nicht unverdienten Derbysieg über den Schützenverein Urach ein. Foto: Eibner

Der letzte Schuss

Erst im Stechen konnten die Dettinger Luftpistolenschützen in der Kreisoberliga den Sieg gegen den SV Urach für sich perfekt machen. Ein einziger Schuss entschied dann letztendlich den gesamten Wettkampf. mehr

06. Februar 2013

SV Dettingen holt sich Platz eins in Bad Urach zurück

Mit einem Sieg über den bisherigen Tabellenführer Schützenverein Urach holten sich die Dettinger Luftpistolenschützen in der vorletzten Begegnung den ersten Tabellenplatz zurück und nahmen zudem Revanche. mehr

30. Januar 2013

Die erfolgreichen Schützen und ihre Trophäen. Foto: Privat

Bernd Eberle ist Schützenkönig

Zum 16. Male führte der Schützenverein Urach sein Königsschießen im Schützenhaus "Ententäle" durch. Oberschützenmeister Günther Spohn konnte zahlreich erscheinende Vereinsmitglieder begrüßen. mehr

06. November 2012

Jens Wahl konnte sich zwar über respektable Ergebnisse freuen, letztlich musste er sich aber mit kleinen statistischen Erfolgen in den Einzelduellen trösten. Denn die Gesamtwertungen gingen in beiden Fällen an die Dettinger Gegner. Foto: Eibner

Spannender Wettkampfauftakt mit einem kleinen Makel

Trost trotz Pleite: Die Dettinger Luftgewehrmannschaft musste zwar gleich zwei Niederlagen einstecken, doch gegen die starken Gegner konnten wider Erwarten jeweils zwei Einzelsiege erreicht werden. mehr

09. Februar 2011

Die besten Schützen im Bild vereint. Foto: Privat

Georg Foisel holt sich den Adlerrumpf

Zum 14. Mal führte der Schützenverein Urach sein Königsschießen im Schützenhaus "Ententäle" durch. Der Oberschießleiter/Gewehr, Bernd Eberle, konnte zahlreich erscheinende Vereinsmitglieder begrüßen. mehr

01. Oktober 2010

BESTEN-EHRUNG DER IHK - DIE AUSGEZEICHNETEN

Manuela Bührdel, Weikersheim (Bürokauffrau, Kliniken Hohenlohe GmbH & Co. Betriebs KG); Patrick Bunda, Bretzfeld (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, AuDaCon AG); Michael Deutsch,... mehr

13. Februar 2010

Erfolgreicher Wettkampf: Schützenkönig, Ritter und Kronprinzen zeigen sich mit ihren Trophäen. Foto: Privat

Markus Müller wird Schützenkönig

Beim Königsschießen des Schützenvereins Urach errang dieses Mal Markus Müller die Würde des Schützenkönigs. Vereinskamerad Oliver Pfeffer wurde beim Wettkampf sogar doppelter "Titelträger". mehr

29. Dezember 2009

Die Abschlussklasse der Metallbauer und der Konstruktionsmechaniker mit Klassenlehrer Ruppert. Fotos: Privat

Selbst Fehler als Chance nutzen

Kürzlich nahmen bei einer Feier an der Gewerblichen Schule in Tauberbischofsheim die Prüflinge fünf verschiedener Einzelberufe aus Industrie und Handwerk ihre Abschlusszeugnisse in Empfang. mehr

Mehr Singles & Flirt