Alles zur Organisation myra

06. Oktober 2017

Nikolausgrab entdeckt

Die letzte Ruhestätte des Heiligen soll in Antalya liegen. mehr

05. Dezember 2015

GEDANKEN ZUM SONNTAG: Ist der Stiefel gefüllt?

Morgen werden die Kinder nach dem Aufstehen als erstes zur Tür gehen. Ein kleiner Zweifel wird dabei sein: "Ob auch dieses Jahr wieder der Nikolaus da war und der Stiefel gefüllt ist? mehr

30. November 2015

Erste Weihnachtsmärkte locken zum Bummeln

Die ersten Weihnachtsmärkte lockten am ersten Adventswochenende in vielen Gemeinden im Landkreis. Einen authentischen Nikolaus, allerlei Leckereien und winterliche Accessoires gab in Rechberghausen. mehr

27. Dezember 2014

Ausstellung über glasige WMF-Zeiten

Myra & Ikora. So könnten auch griechische Gottheiten geheißen haben. Doch Myra & Ikora stehen für deutsche Glasgeschichte. Das Städtische Museum in der Alten Post Ebersbach erinnert daran, dass in der WMF einmal Glas produziert wurde. mehr

03. Dezember 2014

Kinderchöre an St. Michael singen Kantate

"Bischof Nikolaus und die Kinder von Myra", heißt eine Kantate von Kurt Enßle. Die Kinderchöre der Michaelskirche führen sie am Samstag auf. mehr

27. November 2014

Nikolaus-Ikonen im Museum der Brotkultur

Heute bringt er Geschenke. Früher rettete er Hungerleidende und Seefahrer: der heilige Nikolaus. Das Museum der Brotkultur beschäftigt sich in einer Sonderausstellung mit dem Bäckerpatron und Gabenbringer. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo