Alles zur Organisation flieger

12. Juni 2017

Segelfliegen: Wettbewerbe in Ungarn und England

Der Münsinger Uli Schwenk wird in diesem Jahr bei der Segelflug-Weltmeisterschaft in der 13,5-Meter-Klasse in Ungarn und bei der Europameisterschaft der 15-Meter-Klasse in England starten. mehr

04. Mai 2017

Segelflieger punkten über dem Schnee

Die Fliegergruppe war am vergangenen Wochenende in der zweiten Segelflug-Bundesliga erfolgreich. Bei der kalten, aber klaren Luft sorgte die Sonne rasch für starke Aufwinde. Den Grabenstettern gelangen schnelle Flüge. mehr

25. April 2017

Erinnerung an Guernica

Siegfried Hubele redet darüber, ob Flieger aus Hall beteiligt waren. mehr

19. April 2017

Segelflieger über Alb und Alpen

Die Fliegergruppe Grabenstetten startete über Ostern durchwachsen in die neue Saison. Das Wetter machte nicht mit. Geübt wurde zuvor über den französischen Alpen. mehr

14. April 2017

Modellflieger auf der Filsalb bestohlen

Pech für einen Modellflieger: Während er nach seinem abgestürzten Fluggerät suchte, schnappte sich ein Dieb seinen Werkzeugkoffer. mehr

12. April 2017

Erst die Leitung, dann das Fliegen

Die Fliegergruppe Hülben startete am vergangenen Sonntag erstmals in dieser Saison in die Lüfte. Zuvor galt es zahlreiche Vorarbeiten zu erledigen, benötigt wurde etwa eine neue Telefonleitung. mehr

10. März 2017

51 Tonnen in 21 Kisten

Das Ilshofener Unternehmen Bausch+Ströbel verschickt eine Produktionsanlage in die USA. mehr

09. April 2015

Premiere des Films "Flieger" über den abgestürzten Piloten Wolfgang Dallach

Kurz und knapp "Flieger" heißt ein Film über den Piloten Wolfgang Dallach, der am Samstag im Kino uraufgeführt wird. Dallach kam im Januar beim Absturz seines Flugzeuges in Rechberghausen ums Leben. mehr

26. August 2014

Ganz viel heiße Luft: Mit dem Ballon über die Alb

Ein atemberaubender Ballonflug über den Albtrauf und zurück per Pedelec. Die Ballonfreunde aus Bad Überkingen gewannen bestimmt viele neue Anhänger, ein Glanzlicht beim Sommer der Ver-Führungen. mehr

17. Februar 2012

Abgespeckte Lösung findet mehr Anklang

Eine kleine Lösung bei der Sanierung der Bundesstraße B 10 in Geislingens oberer Stadt könnte doch finanzierbar und realisierbar sein. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo