Alles zur Organisation auto

20. November 2017

Fünf Promillefahrer gehen Polizei ins Netz

Die Laupheimer Polizei hat von Freitagnachmittag bis Sonntagabend fünf alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. mehr

18. November 2017

Zum Handel auf der grünen Wiese fährt keiner mit dem Rad

Voller Emotionen und irriger Annahmen steckt die Debatte über unsere künftige Mobilität: Ein Gespräch mit Verkehrsforscher Robert Follmer über ÖPNV auf dem Land, die Folgen einer jahrzehntelangen Siedlulungspolitik und die schöne neue Auto-Welt, die aber erst übermorgen kommt. mehr

17. November 2017

Bezirksbeirat stimmt knapp für Parkscheinautomaten

Im Kampf um besseres Parkraummanagement empfiehlt das Großsachsenheimer Gremium dem Gemeinderat den Test an der Hauptstraße. mehr

16. November 2017

Dieb schlägt Auto-Scheibe ein und stiehlt Handtasche

Auf einem Kundenparkplatz im Karpfenweg ist am Mittwoch ein Auto aufgebrochen worden. Der Dieb hat eine Handtasche mitgehen lassen. mehr

Audi-Fahrer verursacht beinahe einen Frontal-Crash

Beinahe hätte ein 33-jähriger Audi-Fahrer einen Frontalzusammenstoß bei Uhingen zu verantworten gehabt, doch einem zweiten Autofahrer war es zu verdanken, dass es nicht zum Unfall kam. Der 33-Jährige sorgte aber noch für weiteren Ärger. mehr

Mehr Autos auf Ulmer und Neu-Ulmer Straßen

Bis zum Jahr 2030 wird der Verkehr in Ulm und Neu-Ulm weiter zunehmen. Die Steigerung ist allerdings deutlich geringer als die der Einwohnerzahl. mehr

15. November 2017

Amokläufer tötet in Kalifornien vier Menschen

Im US-Bundesstaat Kalifornien tötete ein Amokläufer vier Menschen. Er schoss unter anderem aus einem Auto heraus. Die Polizei tötete den Mann schließlich. mehr

Sound in neuen Geschäftsräumen

Der schwäbische Marktführer für innovative Soundsysteme präsentiert sich ab sofort in den eigenen Geschäftsräumen im Gewerbegebiet Rübgarten bei Pliezhausen. mehr

14. November 2017

Rutschpartie auf Sommerreifen

Für Autofahrer, die mit Sommerreifen unterwegs ist, kann es teuer werden. Der Wintereinbruch hat zu etlichen Unfällen geführt. Meist blieb es bei Blechschäden. mehr

Studie rüttelt an Statussymbol Auto

Untersuchung zur Zukunft der Mobilität fordert ein Umdenken bei Industrie, Bürgern und Politik – und übt Kritik an der „Privilegierung des Pkw“. mehr

13. November 2017

Fahrer versucht zwischen Autos zu fahren - kommt ins Rutschen

Weil das Auto beim Bremsen ins Rutschen kam, sind zwei Menschen verletzt und 9500 Schaden entstanden. mehr

12. November 2017

Betrunkener Autofahrer überfährt Fußgänger in Ulm

Schwere Verletzungen hat ein 26-jähriger Fußgänger erlitten, als er in der Nacht auf Sonntag in Ulm von einem Auto erfasst wurde. mehr

11. November 2017

Betrunken zu schnell unterwegs

Betrunken und zu schnell mit seinem Auto unterwegs war ein 21-Jähriger am frühen Samstag bei Ehingen. Er kam von der Straße ab. mehr

Bietigheimer rüstet Autos von Königen um

Bei dem Bietigheimer Reinald Mattes lässt selbst der König von Saudi-Arabien seine Autos umrüsten. Doch der schwäbischen Unternehmer gönnt sich andere Dinge. mehr

10. November 2017

50-Jähriger von Auto überrollt

Schlimmer Unfall in Gosbach: Mit schweren Verletzungen kam am Donnerstagabend ein 50-Jähriger ins Krankenhaus. Er war mit seinem Roller gestürzt. Anschließend überrollte ihn ein Auto. mehr

09. November 2017

Auto parkt auf Misthaufen

Vor 25 Jahren berichtete die Zeitung über einen etwas ungewöhnlichen Unfall. Vor 50 Jahren ging es um die Landwirtschaftsschule in Ehingen. mehr

08. November 2017

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Ein 64-jähriger Fußgänger hat am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Er war über eine rote Ampel gelaufen und von einem Auto erfasst worden. mehr

Polizei entdeckt Blutspuren von Dieb

Ein Dieb hat in der Nacht zum Dienstag ein Autoradio aus einem Golf gestohlen. Das Fahrzeug stand in einem Hofraum in der Werkstraße. mehr

Zeugen gesucht: Auto erfasst Fußgängerin

Die Polizei sucht Zeugen eins Unfalls, bei dem zur Stunde noch unklar ist, ob jemand verletzt wurde. mehr

Auf der Autobahn nicht aufgespasst

An der Auffahrt zur Autobahn 7 in Langenau hat eine 66-Jährige am Dienstagabend einen Unfall verursacht. mehr

Gericht: Suchtkranker dreht durch

Mit rund 3,5 Promille Alkohol im Blut ist ein 35-Jähriger ausgerastet und hat eine Frau gewürgt. Am Dienstag wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. mehr

Paris baut die Supermetro

Für 35 Milliarden Euro entstehen in Paris sechs neue U-Bahn-Linien und 68 neue Bahnhöfe. Der „Grand Paris Express“ ist das derzeit größte Infrastrukturprojekt Europas. mehr

07. November 2017

Vhs schafft E-Auto an

E-Mobilität ist für Martin Hikel, Leiter der Volkshochshule Bad Urach-Mün- singen „ein Megatrend“ und kommt deshalb jetzt auf den Kursplan. mehr

Auto erfasst Reh aus Rudel

Ein Rudel Rehe löste am Montagabend bei Winzingen einen Unfall aus. mehr

Autos verbrauchen sehr viel mehr als versprochen

Ein höherer Spritverbrauch betrifft jeden Einzelnen – aber auch die Gemeinschaft: der Kohlendioxid-Ausstoß nimmt zu. Beides kann teuer werden. mehr

06. November 2017

Auto auf der B 10 brennt komplett aus

Wegen eines brennenden Fahrzeugs ist die Bundesstraße 10 zwischen Ulm und dem Autobahnanschluss Ulm-West am Montagvormittag etwa eine Stunde lang gesperrt worden. mehr

Unfall wegen abgefahrener Reifen – Auto kracht in Leitplanke

Abgefahrene Reifen waren am Sonntag die Ursache eines Unfalls auf der B30 bei Biberach. mehr

Lastwagen fährt auf Stauende: sechs Verletzte auf A98

Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen sind auf der Autobahn 98 bei Lauchringen (Kreis Waldshut) sechs Menschen verletzt worden. mehr

Mann pöbelt Sanitäter an

Ein renitenter Autofahrer hat in Berlin-Moabit Rettungssanitäter angepöbelt, die im Einsatz waren. Der Rettungswagen hatte sein Auto zugeparkt. mehr

Der Geruch entlarvt die Kiffer

Die Polizei hat am Freitag zwei Mal bekiffte Autofahrer erwischt. Weiterfahren durfte danach keiner. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo