Zwiefalten siegt zuhause mit 2:1

TSG Zwiefalten - SVE Seekirch 2:1 In der torlosen ersten Hälfte in diesem Spiel in der Kreisliga B Donau, Staffel 2, erarbeiteten sich die Hausherren mehrere Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. So beispielsweise in der 15.

|

TSG Zwiefalten - SVE Seekirch 2:1

In der torlosen ersten Hälfte in diesem Spiel in der Kreisliga B Donau, Staffel 2, erarbeiteten sich die Hausherren mehrere Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. So beispielsweise in der 15. Minute durch Andreas Neher, der vor dem Tor nochmal querlegte, worauf der Ball aber vertändelt wurde. Auch Stefan Fischer verfehlte mit seinem Freistoß in der 35. Minute den Pfosten haarscharf.

Nach der Pause dauerte es dann vier Minuten, bis Simon Kley einen Foulelfmeter zur Führung nutzte. In der 69. Minute gelang es weder Manuel Schultes noch Fischer in einer Doppelchance den Ball im Gästetor unterzubringen. Kurz darauf wurde SV-Spieler Deibede Overbeck nach einer Schwalbe mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Schultes mit einem Drehschuss aus 16 Metern auf 2:0.

Ein Handelfmeter für Seekirch in der 83. Minute wurde von Jan Dollinger zum Anschlusstreffer verwandelt. Es folgte eine hektische Schlussphase, in der Adrian Ott in der 87. Minute dem Gästetorwart in die Hände schoss und es somit verpasste, den Sack endgültig zuzumachen. Doch da auch Seekirch kein Treffer mehr gelang, blieb es beim Heimsieg für Zwiefalten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Boden, auf dem wir stehen

Für viele nicht mehr als Dreck. Welche kostbaren, lebenswichtigen Eigenschaften der Boden hat – das erfuhren die Besucher beim Bodenerlebnistag. weiter lesen