Uwe Hardter siegt in Pfronten

Der Münsinger Uwe Hardter (Team Texpa-Simplon) hat am Wochenende beim Mountainbike-Marathon in Pfronten den Wettbewerb über die 53-Kilometer-Distanz (1900 Höhenmeter) gewonnen.

|

Der Münsinger Uwe Hardter (Team Texpa-Simplon) hat am Wochenende beim Mountainbike-Marathon in Pfronten den Wettbewerb über die 53-Kilometer-Distanz (1900 Höhenmeter) gewonnen. Nachdem er eine Woche zuvor kein gutes Gefühl im Rennen hatte, war der ehemalige Profistraßenfahrer natürlich gespannt, ob die kleinen Änderungen im Training schon Wirkung zeigten. Hardter testete gleich im ersten Anstieg seine Konkurrenz. Er schlug dabei ein Tempo an, dem keiner folgen konnte. Im weiteren Verlauf konnte er einen guten Rhythmus fahren, sodass er seinen Vorsprung stetig ausbaute. Somit konnte er die letzten Abfahrten entspannt angehen und sicherte sich mit vier Minuten Vorsprung den Sieg auf der Mittelstrecke.

Das erfolgreiche Wochenende für das Team Texpa-Simplon komplettierten Hardters Kollegen Matthias Leisling und Johannes Wagner. Leisling sicherte sich den Sieg auf der 70-Kilometer-Strecke (2600 Höhenmeter), Wagner erkämpfte sich Platz drei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schöne Vision: Das „Prinzip Leicht“

Auf der Hopfenburg werden Strategien für rentable und stabile Betriebe vorgestellt. Schäfer erhalten konkrete Anregungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. weiter lesen