Überraschungen beim Saisonfinale unwahrscheinlich

|

Am letzten Spieltag der Kreisliga B, Staffel 1 steht der Meister praktisch schon fest, im Tabellenkeller indes hofft der TSV Wittlingen II noch auf die Rettung in allerletzter Minute.

Die SGM Hayingen/Ehestetten kann den letzten Spieltag entspannt angehen. Der Tabellenführer hat am vergangenen Wochenende den Verfolger TSG Münsingen mit 4:1 besiegt und ist nun angesichts eines drei Punktevorsprungs und einem deutlich besseren Torverhältnis nur noch rechnerisch einzuholen. Dafür müsste Hayingen/Ehestetten gegen den Tabellenneunten TSV Kohlstetten verlieren, während Münsingen beim SV Apfelstetten, der momentan auf Tabellenplatz sechs steht, gewinnt und zudem insgesamt elf Treffer in der Tordifferenz gutmacht. Dass dieses Szenario äußerst unwahrscheinlich ist, wissen auch die Involvierten und dementsprechend rechnet auch in Münsingen wohl niemand mehr mit einem solchen Wunder.

Ähnlich unwahrscheinlich, aber rechnerisch noch eher möglich, ist der Sprung aus der Abstiegszone für den TSV Wittlingen II. Da der TSV mit 22 Punkten auf Platz zwölf steht und der FC Dottingen/Rietheim mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz elf, muss Wittlingen II zwar auf Schützenhilfe hoffen, aber braucht keinen Kantersieg, wenn Dottingen/Rietheim verliert.

Doch da der FC auf den bereits abgestiegenen SV Würtingen II trifft, hat man beim FC Dottingen/Rietheim das Schicksal in der eigenen Hand. Und für den Fall einer Punkteteilung würde die schwache Defensivleistung der Wittlinger, die über die Saison verteilt 78 Gegentreffer anhäufte, und somit 25 mehr als der FC Dottingen/Rietheim, den Ausschlag geben. Selbst dann, wenn der TSV Wittlingen II beim FC Erpfingen/Willmandingen, dem Tabellenachten, gewinnt. Hoffnung für den TSV könnte man eventuell daraus schöpfen, dass es für den FC Erpfingen/Willmandingenum nichts mehr geht.

Eine spannende Begegnung findet auch in Trailfingen statt. Hier trifft der Tabellenvierte zuhause auf den Tabellenfünften FV Bad Urach II.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hausarztzentrum eröffnet einen Ableger in Auingen

Dr. Conrad Feder hat seine Praxis in Auingen geschlossen und bleibt doch seinen Patienten als Arzt erhalten. weiter lesen