Seitenwagen, Quads und MX2 in Reutlingen

|

An diesem Wochenende richtet der 1. RMC Reutlingen zum 52. Mal eine Veranstaltung mit Motocross-Spitzensport aus. Und da ist Abwechslung Trumpf. Es werden je zwei Rennen zur Deutschen Meisterschaft der Seitenwagen, zur Quad-DM, und der MX2-DM ausgetragen. Hinzu kommen Rennen im Zweitakt-Pokal sowie eine Freestyle-Show.

Die hochkarätigen Rennen auf dem berüchtigten Reutlinger Hartboden mit seinem spektakulären Steilhang versprechen sehenswerten Motocross-Sport. Insgesamt werden sich rund 120 Motocross-Piloten aus elf Nationen ein Stelldichein geben. In der Deutschen Meisterschaft der Kategorie MX2 sind bei der vierten von sieben Veranstaltungen alle Favoriten dabei.

Nicht minder Spektakuläres lassen die Rennen der Quads erwarten, und auch das fünfte von sieben Meisterschafts-Rennen der Internationalen Seitenwagen-DM ist voll ausgebucht. Während hier der Sieg wohl nur über das bislang führende Gespann Andy Bürgler/Martin Bertschart aus der Schweiz gehen wird, wollten die zurzeit auf Platz vier der DM-Wertung stehenden RMC-ler Tobias Garhammer und Michael Klooz auf heimischem Parcours angreifen. Doch dann kam die Hiobsbotschaft, dass Garhammer im Qualirace des WM-Laufs im tschechischen Kramolin am vergangenen Samstag einen Achillessehnenabriss erlitten hat. Mit einer längeren Rennpause als Folge.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ohne Drängeln geht es besser

Das Schulzentrum Lautertal veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Firma Mayer’s Reisen sowie der Jugendverkehrsschule ein Bustraining. weiter lesen