Sechsmal auf dem Podest

Beim Nawa-Kids-Cup in Veringendorf feierte eine kleine Gruppe von Mountainbikern aus Münsingen und Mehrstetten sechs Podestplätze.

|
Klein, aber erfolgreich, war die Gruppe von Nachuchsmountainbiker aus Münsingen und Mehrstetten beim Nawa-Kids-Cup.  Foto: 

Temperaturen von knapp über null Grad hatten überschaubare Starterfelder in Veringendorf zur Folge. Die Münsinger und Mehrstetter bissen sich durch - und wurden dafür belohnt: Von den acht Teilnehmern der Gruppe landeten sechs auf Podestplätzen.

So erkämpfte sich Louise Huber in der Altersklasse U9 den ersten Platz bei dem gemeinsam mit den Jungs gefahrenen Wettkampf. Auch Hendrik Krüger vom WSV Mehrstetten (U7), der eine Klasse höher gemeldet hatte, da für seine Altersklasse kein Wettkampf ausgetragen wurde, landete am Ende auf einem überragenden Platz eins. Max Krimmel von der TSG Münsingen landete nach einem packenden Zielsprint auf Platz drei.

In der Altersklasse U11 konnten sich Lina Huber und Dennis Krimmel vom Feld absetzen und standen damit ebenfalls ganz oben auf dem Podest. Jan Krüger (WSV Mehrstetten) wurde Elfter. In der Alterklasse U13 konnte sich Jannis Treß von Startplatz 20 nach einer Aufholjagd am Ende auf Rang fünf platzieren. Beim Wettkampf der U15er fuhr Louis Treß in der ersten Runde von einem mittleren Startplatz aus nach vorne und baute den Vorsprung im Rennverlauf Runde für Runde aus. Am Ende gewann er souverän.

Diese Leistungen am Beginn der Saison sind der erste Lohn für konsequentes Wintertraining.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Münsingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bäderförderverein übergibt Scheck

Es ist ein fester Tagesordnungspunkt in der letzten  Sitzung im Jahr: Der  Münsinger Bäderförderverein übergibt dem Bürgermeister eine Spende. Diesmal 20 000 Euro. weiter lesen