SCH verliert das Kellerduell knapp mit 0:1

|

Heroldstadt - FC Blaubeuren 0:1

In der Bezirksliga Donau/Iller war der abgeschlagene Tabellenletzte FC Blaubeuren zu Gast beim SC Heroldstatt. Aber von wegen abgeschlagener Tabellenletzter: In der Winterpause holte der FC zehn neue Spieler, um den scheinbar unvermeintlichen Abstieg doch noch zu verhindern.

Und diesen neuen Akteure, viele davon waren bereits in höherklassigen Vereinen aktiv, zeigten dem SC Heroldstatt, was in ihnen steckt. In allen Bereichen waren die Gäste den Heroldstattern überlegen und so gingen sie in der 36. Minute auch völlig verdient durch Özkan mit 1:0 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang dominierte der FC Blaubeuren das Geschehen. Erst in den letzten 15 Spielminuten, als den Gästen sichtbar die Kraft ausging, kamen die Platzherren noch zu einigen guten Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Der FC Blaubeuren wehrte sich jedoch mit den letzten Kräften und der SC Heroldstatt bemühte sich am Ende vergebens, den Ausgleich noch zu erreichen. Am Ende blieb es beim knappen, aber völlig verdienten 1:0-Auswärtserfolg für den FC Blaubeuren. Die bleiben zwar Tabellenletzter, verkürzten den Rückstand auf Heroldstatt aber auf fünf Punkte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Informieren, beraten, testen

Rund 30 Aussteller aus dem Gesundheits- und Präventionsbereich füllten beim ersten Gesundheitstag die Auinger Sporthalle. weiter lesen