Raphael Lange feiert gute Generalprobe

Der dritte Wettbewerb des Alb-Gold Juniors-Cup hat in Böbingen/Rems stattgefunden. Der Mehrstetter Raphael Lange dominierte das U17-Starterfeld.

|

Lange fuhr in Böbingen nach 40:38 Minuten ins Ziel und hatte über eine Minute Vorsprung auf den zweitplatzierten Pirmin Sigel vom TSV Dettingen/Erms (42:11). Der erste Start beim nunmehr dritten Juniors-Cup in dieser Saison war für den Mehrstetter eine gelungene Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften, die vom 19. bis 21. Juni in Lennestadt/Saalhausen stattfinden.

Positiv dürfte auch die Bilanz von Nina Küderle (MTB-Team TSV Böhringen) ausfallen. Im Rennen der U17 musste sie sich nur um acht Sekunden geschlagen geben und wurde Zweite. Ihre Schwester Laura, die eine Altersklasse unter ihr fährt, wurde bei der U15 Dritte.

Für den zweiten Altersklassen-Erfolg für die Starter von der Alb sorgte Paulina Lange. Die Mehrstetterin beendete das Rennen der U9 nach 5:25 Minuten und siegte mit einem Vorsprung von neun Sekunden vor Charlotte Weeger vom Ski-Biketeam TSV Laichingen. Luise Huber von der TSG Münsingen wurde Siebte.

Die Altersklasse U13 war fest in Händen der Mountainbiker des Ski-Biketeams TSV Laichingen. Bei den Jungs feierten die Laichinger einen Doppelsieg: Tim Weckerle gewann mit sechs Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Joshua Reichel. Jannis Treß von der TSG Münsingen wurde 18.

Auch bei den Mädchen gab es einen Laichinger Doppelerfolg: Antonia Weeger siegte vor ihrer Teamkollegin Alexa Fuchs.

Die meisten Mountainbiker standen in der männlichen U15 hinter dem Startband. Im Feld der 32 Fahrer war Tristan David (RSC Hengen) auf Rang sieben bester Älbler, dicht dahinter auf Platz acht folgt Louis Treß von der TSG Münsingen. Dessen Vereinskollege Linus Eberhardt wurde Zwölfter.

Mit dem Wettbewerb in Böbingen hat der Alb-Gold Juniors-Cup die Hälfte der Serie absolviert. Es folgen noch die Rennen in Reudern (28. Juni), Dettingen/Erms (19. Juli) und nach den Sommerferien in Neuffen (27. September).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schöne Vision: Das „Prinzip Leicht“

Auf der Hopfenburg werden Strategien für rentable und stabile Betriebe vorgestellt. Schäfer erhalten konkrete Anregungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. weiter lesen