Räuber besticht mit EM-Form

|
Strahlende Nationencup-Siegerin: Lisa Räuber.  Foto: 

Die Generalprobe vor den Europameisterschaften ist gelungen. Bei den Future Champions in Hagen, dem wichtigen Nationencup der Nachwuchsreiter, feierte die Steingebronner Springreiterin Lisa Maria Räuber mit der österreichischen Equipe einen grandiosen Sieg. Räuber, die sowohl die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, glänzte dabei mit beeindruckenden Doppelnullrunden, wobei sie als letzte Starterin ihres Teams unter ganz besonderem Druck stand. Räuber blieb mit ihrer Mannschaft im Feld der zwölf startenden Nationen als Einzige in der Schlusswertung ohne Fehler und siegte vor Deutschland, Frankreich und Irland (je acht Strafpunkte).

Der österreichische Equipe-Chef Anton Martin Bauer war überwältigt von der Leistung seiner Schützlinge. Nur fünf der insgesamt 48 Starter schafften zwei fehlerfreie Umläufe – Lisa Maria Räuber war eine davon.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen