Bischoff ist wieder im Kader

Nach dem ersten Sieg im Jahr 2012 ist der SSV Reutlingen in der Tabellenmitte platziert - und will heute beim Kehler FV am liebsten nachlegen.

|
Fehlt dem SSV heute wegen einer Roten Karte: Andreas Rill. Foto: Archiv

Die Erleichterung war groß am vergangenen Wochenende. Nachdem der SSV Reutlingen unter seinem neuen Trainer Murat Isik mit zwei Niederlagen in das neue Jahr gestartet war, gelang ein 4:2-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers.

Damit sind die Reutlinger nun Tabellenneunter mit 28 Punkten, was indes kein Ruhekissen ist. Bei sechs Absteigern ist das Polster auf die gefährdeten Plätze gerade mal sechs Punkte groß.

Murat Isik sieht in seinem Team indes noch Entwicklungspotenzial. "Wir haben bei eigenem Ballbesitz noch zu viele Fehler im Spiel, da fehlt die Präzision. Wir müssen die Positionen halten und viel genauer kombinieren." Im Spiel beim Kehler FV, heute (15 Uhr), soll das besser gemacht werden.

In Südbaden könnte auch Bastian Bischoff nach überstandener Verletzung sein Comeback geben. Isik: "Es reicht noch nicht für 90 Minuten, aber er ist im Kader und kann uns 20 Minuten helfen." Dagegen muss Andreas Rill eine Zwangspause einlegen, nachdem er am Samstag die Rote Karte sah, nachdem er den Linienrichter mit einer obszönen Geste bedacht haben soll - was Rill bestreitet und der SSV mittels eines Videomitschnitts belegen will. Auch Barth, Meyer, Waidmann, Öztürk und Kühnert fehlen verletzungsbedingt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schäferei: Kritik an Politik und Verwaltung

1. Internationale Schaftagung: Bestandsaufnahmen und Perspektiven im Fokus bei der offiziellen Auftaktveranstaltung im hofgut Hopfenburg. weiter lesen