Kreisliga B, Staffel 1: Für vier Teams kann der 24. Spieltag entscheidend sein. Im Wettstreit um Relegationsplatz zwei und im Abstiegskampf treffen in Urach und Undingen direkte Konkurrenten aufeinander.
mehr
Bereits seit Mittwoch herrscht im Haupt- und Landgestüt in Marbach ein reges Treiben. Aus 16 Nationen kommen die Reiterinnen und Reiter zur 26. Auflage der internationalen Vielseitigkeit auf die Alb.
mehr
Das erste Rennen des Alb-Gold Juniors-Cup lockte auch den Mountainbike-Nachwuchs aus der Region nach Reudern. Stark vertreten war dort die TSG Münsingen mit 25 Fahrerinnen und Fahrern.
mehr
Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Marburg feierte Timo Göhler den bislang größten Erfolg in seiner Karriere. In 29:54,35 Minuten sicherte sich der Mehrstetter den Meistertitel über 10 000 Meter.
mehr
Stefan Stahl von der TSG Ehingen hat den Hauptlauf beim zweiten Lauterlauf gewonnen. Die Ehinger gewannen auch die Mannschaftswertung. Siege feierten auch Pia Fink (Bremelau) und Ute Pfeiffer (Auingen).
mehr
Nach der 0:4-Heimniederlage des TSV Undingen gegen den TV Derendingen wird der Klassenerhalt nun sehr schwer. Der FV Bad Urach hat nach dem 3:0-Sieg in Bodelshausen sehr gute Karten diesen zu schaffen.
mehr
Zwiefalten - Uttenweiler II 3:1 In der Kreisliga B Donau, Staffel 2 siegte die TSG Zwiefalten nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1 gegen den SV Uttenweiler II.
mehr
Schelklingen/Alb - Oberdisch. 2:2 In der Kreisliga A Donau, Staffel 1 kam der FC Schelklingen/Alb nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen den Drittletzten in der Tabelle. Damit bleibt der FC Alb weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz und konnte den SV Oberdischingen nicht überholen.
mehr
Der FC Gomadingen/Dapfen will gegen den KSV Behar Bad Urach Tabellenplatz zwei untermauern. Zumal eine Woche später beim FV Bad Urach II in Sachen Aufstiegsrelegation eine Vorentscheidung fallen kann.
mehr
Für die Internationale Marbacher Vielseitigkeit vom 11. bis 13. Mai haben sich Teilnehmer aus 16 Nationen angekündigt. Auch Reiter aus den USA, Japan und Ecuador werden an den Start gehen.
mehr
Während die Saison für viele Mountainbiker in der Region bereits in vollem Gange ist, startet an diesem Sonntag in Reudern mit dem Alb-Gold Juniors-Cup auch eine der namhaftesten Nachwuchsserien.
mehr
Amateure Im Rahmen der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit wird es 2012 einen Fotowettbewerb für Amateur-Fotografen geben. Gesucht sind die drei besten Fotos vom Turnierwochenende. Motive Beim Motiv gibt es keine besonderen Vorgaben, alle Fotos, die während des Turnierwochenendes vom 11.
mehr
Für die Internationale Marbacher Vielseitigkeit vom 10. bis 13. Mai verlost unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Landgestüt Marbach fünf mal zwei Eintrittskarten.
mehr
Der Bad Uracher Martin Frey hat das Junioren-Bundesliga-Rennen in Heubach auf dem dritten Platz beendet. Sascha Bleher aus Hengen gab im U23-Rennen auf. Isabell Lange wurde im U17-Rennen Zweite.
mehr
Ein großes Programm in 53 Disziplinen und teils phantastische Resultate prägten den Auftakt der Meisterschaften des Schützenbezirks Neckar auf den Anlagen in Urach, Bempflingen, Unterhausen, Metzingen und Dettingen/Erms.
mehr
Mit 26:25 verlor der TSV Urach sein erstes Spiel in der Aufstiegsrelegation bei der SG Kickers-Sindelfingen II. Bereits morgen (20 Uhr) empfängt der TSV Urach die HSG Deizisau-Denkendorf.
mehr
Am Sonntag, 6. Mai, startet in Lauterach der zweite Lauterlauf. Der 12,6 Kilometer lange Hauptlauf durchs Lauter- und Wolfstal, der Jedermannslauf oder die Schüler- und Jugendläufe - für jeden ist etwas dabei. Es werden wieder mehrere hundert Läufer in Lauterach erwartet.
mehr
Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Bogenschützen des Schützenkreises Lichtenstein werden am 6. Mai wieder auf der Bogenschießanlage in Mehrstetten im Heutal durchgeführt. Geschossen werden alle Disziplinen, vom Langbogen, Blankbogen, Recurvebogen bis zum Compoundbogen.
mehr
Auch der Spitzenreiter VfR Mannheim musste einem endgültig gefestigten SSV Reutlingen Respekt zollen. Der Reutlinger 2:0-Sieg war der vierte Erfolg nacheinander. Beide Tore erzielte Angelo Vaccaro.
mehr
Während der FV Bad Urach beim 3:2-Heimsieg über die SG Reutlingen drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelte, war der TSV Undingen beim 1:5 in Rübgarten völlig von der Rolle.
mehr
Gammertingen - Ölkofen 3:0 "Einen hochverdienten Heimsieg", so TSV-Abteilungsleiter Helmut Oßwald, feierte der TSV Gammertingen in der Kreisliga A Donau, Staffel 2 über den abstiegsbedrohten SV Ölkofen.
mehr
Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr
Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr
Memmingen/Stuttgart Nach dem Memminger Amok-Alarm fordern Grüne und Opferverbände ein schärferes Waffenrecht. Der 14-Jährige hatte Waffen des Vaters entwendet.... mehr
Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr
Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr
Memmingen Die Waffen des 14-jährigen Schützen aus Memmingen gehören dessen Vater. Das teilte die Staatsanwaltschaft am
Mittwoch als Ergebnis erster Ermittlungen zu dem Amokalarm mit. Der Vater sei ein Sportschütze.... mehr
Senden Die ehrenamtlichen Helfer der Sendener Tafel sind bestürzt. Der bevorstehende Abschied von Pfarrer Christoph Rupprecht und seiner Frau Jutta trifft sie. Er ist das Ergebnis von Diffamierungen, sagen sie. mehr(6)
Einmal im Jahr ruht die Freundschaft der Giengener Bewohner der Steigstraße und der Salztröge für 90 Minuten. Dann nämlich stehen sich die Fußballteams beider Straßen auf dem Bühlsportplatz gegenüber. Der diesjährige Gewinner wird am Samstag ermittelt. mehr(6)
Berlin SPD-Chef Sigmar Gabriel und Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin haben sich wegen der Euro-Krise und der Schuldenbremse erneut für eine höhere Besteuerung von Reichen stark gemacht. Eine Möglichkeit sei eine höhere Vermögenssteuer, sagte Gabriel dem Magazin "Cicero". mehr(4)
Im juristischen Sinne geht es in einem am Freitag am Landgericht Ellwangen beginnenden Drogen-Prozess um eine „nicht geringe Menge“. Tatsächlich waren laut Anklage mehr als 300 Kilo Rauschgift im Spiel, von denen 68 Kilo in Heidenheim gelandet sein sollen. mehr(4)
Memmingen/Stuttgart Nach dem Memminger Amok-Alarm fordern Grüne und Opferverbände ein schärferes Waffenrecht. Der 14-Jährige hatte Waffen des Vaters entwendet. mehr(3)
Künzelsau Das 150-jährige Bestehen der Hohenlohebahn ist nicht nur ein historisches Ereignis, das den Blick in die Vergangenheit richtet. Auch für die Zukunft ergeben sich viele Fragen, die kontrovers diskutiert werden. mehr(3)