Angenehme Anstrengung in der Alpenwelt

|
Timo Göhler vor herrlicher Kulisse.  Foto: 

Seen in allen erdenklichen Blau- und Grüntönen. Eingerahmt von der faszinierenden Schweizer Bergwelt. Eine erstklassige Laufkulisse auf rund 1800 Metern Höhe. Nicht nur die Seen wirken rund um St. Moritz glasklar, sondern auch die Luft. Atmen wird meist zum Genuss. Auch wenn es manchmal so richtig anstrengt. „Genießen“ hatte sich der Mehrstetter Timo Göhler, der sich derzeit mit etlichen Mitgliedern der deutschen Läuferfamilie im Höhentrainingslager in St. Moritz befindet, beim 38. Engadiner Sommerlauf in der Schweiz zum Ziel gesetzt. Göhler nutzte den Lauf als zusätzliche Trainingseinheit. Nach 1:30,16 Stunden meinte der 27-Jährige  dann aber doch: „Es war hart.“ Machten sich doch die Trainingskilometer und die Anstrengungen, die der Mehrstetter in den letzten Wochen in seinen Beinen angesammelt hatte, auf der 25 Kilometer langen Strecke im Schweizer Kanton Graubünden, die von Sils nach Samedan führte, bemerkbar.

Timo Göhler finishte als Elfter im mit 1170 Teilnehmern besetzten Gesamtfeld und als Neunter in seiner Altersklasse. Den Sieg in der Südostschweiz inmitten der Alpen holte sich der Äthiopier Daba Temesgen nach 1:21,59 Stunden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Informieren, beraten, testen

Rund 30 Aussteller aus dem Gesundheits- und Präventionsbereich füllten beim ersten Gesundheitstag die Auinger Sporthalle. weiter lesen