VfL II wird in Engstingen entthront

|

Nach dem Frauenhandballturnier am Samstag griffen am Sonntag auch die Männer zur Harzkugel beim Engstinger Hummel-Cup. Im ersten Spiel unterlag Gastgeber TV Großengstingen nach unkonzentrierter Leistung gegen Landesligist Spvgg Mössingen mit 11:15. Hier wäre für den Außenseiter mehr drin gewesen. Das zweite Spiel gegen den Landesligaaufsteiger SG Lauterstein II verloren die Engstinger Handballer nach enttäuschender Leistung mit 11:18 recht deutlich. Im letzten Rundenspiel bewies der stark dezimierte Kader der Lila-Weißen aber Moral und konnte sich deutlich gegen die TG Schömberg II mit 21:13 durchsetzen. Am Ende ging der Henkelpott an die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, die sich im Finale mit 22:12 gegen die SG Lauterstein II behauptete. Dritter wurde die Spvgg Mössingen nach Sieg im Siebenmeterwerfen vor dem VfL Pfullingen II. Cupverteidiger VfL Pfullingen II hatte sich in der Vorrunde noch mit 15:8 gegen die Spvgg Mössingen II behauptet, verfehlte aber das Endspiel durch die 13:16-Niederlage im Halbfinale gegen die SG Lauterstein II. Acht Männerteams aus den württembergischen Handball-Bezirken Rems-Stuttgart, Stauferland, Neckar-Zollern und Achalm-Nagold, darunter vier Landesligisten, tummelten sich im Teilnehmerfeld.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schäferei: Kritik an Politik und Verwaltung

1. Internationale Schaftagung: Bestandsaufnahmen und Perspektiven im Fokus bei der offiziellen Auftaktveranstaltung im hofgut Hopfenburg. weiter lesen