Rückschlag verdauen

Die Bezirksliga-Handballer des TV Großengstingen kämpfen weiterhin um den Ligaverbleib. Am Sonntag (17 Uhr) ist die HSG Schönbuch 2 zu Gast, die die Punkte auf der Alb lassen soll.

|

Die Bezirksliga-Handballer des TV Großengstingen kämpfen weiterhin um den Ligaverbleib. Am Sonntag (17 Uhr) ist die HSG Schönbuch 2 zu Gast, die die Punkte auf der Alb lassen soll.

Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erlitt der TV Großengstingen beim vergangenen Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TSV Betzingen und hat nun wieder Einiges gut zu machen. Die HSG Schönbuch 2 war lange Zeit der Primus in der Bezirksliga, hat aber in den vergangenen Wochen zwei Niederlagen einstecken müssen und ist ins Tabellenmittelfeld abgerutscht.

Es steht also eine Aufgabe vor dem TVG, die grundsätzlich lösbar ist, wobei "die Tugenden der Siege gegen Reusten und Calw wieder abgerufen werden müssen", sagt der spielende Abteilungsleiter Peter Staneker, der aufgrund einer Verletzung das Team weiterhin nicht unterstützen kann.

Vor allem das Prunkstück Abwehr mit den zwei starken Torhütern im Rücken muss wieder an die Grenzen gehen. Die Aufgaben mit drei Auswärtsspielen in Folge im Anschluss an das Heimspiel werden nicht einfacher, um die nötigen Punkte für den Ligaverbleib zu sammeln.

Münsinger Heimspiele

Die Handballer der TSG Münsingen bestreiten morgen in der Münsinger Beutenlayhalle einen Heimspieltag. Um 15.30 Uhr empfängt die männliche C-Jugend HB Filderstadt, ab 17 Uhr spielt die weibliche C-Jugend gegen den TB Neuffen, und um 19 Uhr wird die Partie des Männerteams gegen den TB Neuffen 2 angepfiffen.

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen