Verletzungen sind auskuriert
Mit Heimspielen starten die Engstinger Handball-Teams in das neue Jahr. Die Frauen empfangen am Sonntag um 15 Uhr den TV Rottenburg und die Männer im Anschluss um 17 Uhr den SKV Rutesheim.
Bezirksliga Männer
Der SKV Rutesheim konnte das alte Jahr noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen und sich mit einem 32:27-Heimerfolg über die SG Ober-/Unterhausen 2 wichtiges Selbstbewusstsein holen. Das weiß man auch in Engstingen.
"Der Tabellenvorletzte hat wieder Morgenluft gewittert im Kampf um den Klassenerhalt, und könnte heute mit einem Erfolg weiter Boden gut machen", schildert TVG-Abteilungsleiter Ralf Hummel die Lage. Aber auch für den TVG ist diese Partie wichtig, will man den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen aufrecht erhalten.
In der Pause ist die lange Verletztenliste etwas geschrumpft. So sind die Staneker-Brüder Peter und Daniel wieder mit von der Partie, Yannick von der Dellen ist wieder regelmäßig im Training und auch Stefan Beck ist wieder fit. Hinter dem Einsatz von Dominik Hölz steht noch ein Fragezeichen, während Rainer Bortot nach seinem Achillessehnenriss die komplette Saison nur noch zuschauen kann.
Fehlen wird Trainer Jochen Digel, der nochmals operiert werden musste und am Sonntag wieder von Erich Fulde vertreten wird, der schon in der Vorrunde in die Bresche sprang.
Bezirksliga Frauen
"Wir haben regeneriert und versucht ein wenig Abstand vom Handball zu bekommen", sagt TVG-Frauentrainer Bernd Conrad. Die zweiwöchige Pause sollten seine Spielerinnen nutzen, um mit neuem Schwung in die zweite Saisonhälfte zu gehen. Seit einer Woche steht man nun wieder im Trainingsalltag und hier legte Conrad dann viel Wert auf die Gewinnung der Ballsicherheit und das Tempospiel.
Mit Aline Betzmann und Natalie Freudigmann rückten zur Winterpause zwei A-Jugendliche in den Frauen-Kader hoch und sollen in den nächsten Spielen auch Einsatzzeiten bekommen. "Die jungen Spielerinnen langsam einbauen ist unser Hauptziel für die restliche Saison", sagt Conrad, der mit seiner Mannschaft am Saisonende unter den ersten Vier stehe möchte.
Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der TVG den TV Rottenburg. "Das ist eine Mannschaft, die uns liegt, da sie auch im spielerischen Bereich ihre Stärken hat und nicht nur mit Kampf zum Erfolg kommen will", so Conrad. In der Vorrunde gab es einen 28:25-Auswärtserfolg für den TVG. Ein ähnliches Ergebnis erwartet Conrad auch am Sonntag.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
Autor: ALBERT PUKALL | 13.01.2012
| Artikel twittern |
|
|
Auch Großengstingens Handball-Abteilungsleiter Ralf Hummel (rechts) ist gespannt, wie das Frauenteam des TVG in das neue Jahr startet. Foto: Peter Wörz
MEISTGELESENE ARTIKEL
Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz
Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr
Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um
Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr
Ruf nach Heim ohne Waffen - Memminger Schütze knackte gesicherten Tresorraum seines Vaters
Memmingen/Stuttgart Nach dem Memminger Amok-Alarm fordern Grüne und Opferverbände ein schärferes Waffenrecht. Der 14-Jährige hatte Waffen des Vaters entwendet.... mehr
Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam
Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr
Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen
Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr

ZURÜCK
