SPORTNOTIZEN vom 19. Oktober

|

Jugendfußball: Der TV Belsen/Öschingen und der TSV Gomaringen bei den Mädchen, der TV Derendingen, der TSV Betzingen und der SSV Reutlingen bei den Jungs haben sich beim Bezirksfinale des Talentiade-Cups in Pfullingen durchgesetzt und vertreten den Bezirk Alb am 18. November bei der Verbandsvorrunde um den der D-Jugend. Das Landesfinale findet in Laichingen statt (24. November).

Tennis: Bei den Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften in Neckartenzlingen setzten sich in den Wettbewerben der Frauen und Männer Ana Maria Nedelcu (TV Reutlingen) und Christoph Hillenbrand (Neuffen) durch. Nedelcu besiegte im Finale Bianca Schrag (TV Reutlingen) 6:2, 6:1. Der Bezirksligaspieler Hillenbrand gewann das Endspiel 6:7, 6:1, 10:8 gegen Jürgen Zehnder (TA TSV Denkendorf).

Schießen: Der Schützenverein Mägerkingen hat sich mit 432 Ringen beim 29. Senioren- und Altersschießen des Schützenkreis Lichtenstein in Genkingen den Wanderpokal gesichert. Der Wanderpokal für den besten Einzelschützen ging an Peter Kümmerle (SV Trochtelfingen/146 Ringe). Die Wanderehrenscheibe im Tiefschuss-Wettbewerb gewann mit einem 56,5-Teiler Karl-Heinz Remppe aus Mägerkingen.

Fußball: Nach einem Urteil des Sportgerichts Alb wird das Bezirkspokalspiel der dritten Runde zwischen der SGM Poltringen/Pfäffingen und dem TSV Gomaringen am 1. November (14.30 Uhr) neu angesetzt. Das Spiel wurde während des Elfmeterschießens abgebrochen, weil ein Stromausfall die Flutlichtanlage lahmgelegt hatte und der Sieger mit einem Münzwurf ausgelost wurde.

Jugendfußball: Im Jugendfußball-Bezirkspokal gab es folgende Ergebnisse: B-Jugend, 2. Runde: TSV Betzingen - SGM Degerschlacht/Sickenhausen 1:2. C-Jugend, 3. Runde: TSV Dettingen/Erms - SGM Degerschlacht/Sickenhausen 6:4.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem „Derneck-Virus“ infiziert

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ist eine hohe Auszeichnung für Hans Heiss. Er ist Vorsitzender des Betreuungsvereins Wanderheim Burg Derneck. weiter lesen