Reutlingen verliert Fußball: Schwaches Zweikampfverhalten

|

Die Generalprobe ist missglückt: Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen verlor ein Testspiel beim Regionalligisten FV Illertissen mit 0:4 (0:3).

Illertissen siegte verdient gegen den Oberligisten, wirkte er doch zielstrebiger, entschlossener und nutzte seine Chancen besser. So führten die Bachthaler-Schützlinge zur Pause 3:0, als man zweimal nach Standardsituationen traf und zudem von einem SSV-Fehler profitierte, als die SSV-Abwehr den Ball hatte, ihn aber wieder einem Illertissener in die Füße spielte.

Nach der Pause fiel nur noch ein Tor, während auch der SSV seine Chancen hatte durch Mijic oder Petruso sowie mit zwei Distanzschüssen von Golinski und Altindag.

Reutlingens Trainer Isik war nicht enttäuscht: "Auf dem schwer bespielbaren Platz war ich heilfroh, einen Test absolvieren zu können. Wir waren in der Spielanlage gefällig, aber es fehlte wieder der finale Pass. Zudem war die Robustheit ein Manko, da war uns der FV klar überlegen. Auch im Zweikampfverhalten gab es Defizite genau wie in der Lufthoheit, da wurde uns der Schneid abgekauft. Nun haben wir noch eine Woche Zeit bis zum Punktspielstart, da müssen wir in einigen Bereichen zulegen."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen