Grgic hält Elfmeter

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat gegen den Neuling Kickers Pforzheim einen glanzlosen, aber nie gefährdeten 2:0-Pflichtsieg gefeiert.

|

Gegen die zusammengewürfelte Pforzheimer Mannschaft, die im Dezember wegen Geldnot mit Spielern aus unterklassigen Vereinen neu zusammengestellt wurde, tat sich der SSV phasenweise schwer. Es wurde zu wenig direkt und zu selten über die Flügel gespielt. Zudem war die Fehlpassquote hoch, und im Angriff fehlte die Effektivität.

Andererseits gerieten die Reutlinger auch nie in Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Der Elfmeter von Daniel Reule (15. Minute), den Denis Grgic im SSV-Tor glänzend parierte, war der einzige echte Schuss auf das SSV-Tor. Wobei der Strafstoß an sich schon fragwürdig war, da der Pforzheimer Faber den Reutlinger Kapitän Guiseppe Ricciardi zur Seite drückte.

So blieb den Reutlingern bei einem möglichen Rückstand ein aufregenderes Spiel erspart - zumal Marc Golinski kurz nach dem Elfmeter den SSV s aus 14 Metern mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer ganzen Reihe ausgelassener Chancen, sorgte Bastian Bischoff mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 (68.) für die endgültige Entscheidung. "Wir hätten auch mehr Tore machen können", bilanzierte Reutlingens Trainer Robert Hofacker, "aber wir haben die drei Punkte, damit bin ich zufrieden."

So spielten sie

SSV Reutlingen: Grgic - Bitzer (83. Brandstetter), Wiesner, Ricciardi, Lübke, Frick (71. Seemann), Schall, Eiberger, Golinski (46. Renner), Bischoff, Schimmel.

Tore 1:0 Golinski (19.), 2:0 Bischoff (68.).

Zuschauer: 865.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen