Gegen das Schlusslicht

|

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers II am Mittwoch empfängt der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen am Ostermontag das Schlusslicht VfR Mannheim.

Aus den vergangenen vier Spielen hat der SSV Reutlingen vier Punkte geholt. Die Hofacker-Schützlinge mussten dabei nur drei Gegentore hinnehmen, erzielten allerdings auch nur drei.

Die 0:1-Niederlage am Mittwoch im Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers war dabei symptomatisch. Die Reutlinger strahlten kaum Torgefahr aus, der letzte Pass fehlte, die Sturmspitzen hängen in der Luft - Überraschungsmomente Fehlanzeige. Und wenn dann noch die wenigen guten Chancen ausgelassen werden, wird es eng. Die besten Möglichkeiten hatte Marc Golinski. In Degerloch kam dann auch noch Pech dazu, denn die kompakte Defensive des SSV wurde mit einem abgefälschten Freistoß bezwungen. "Diese Niederlage war bitter und tut richtig weh", sagte der Reutlinger Trainer Robert Hofacker.

Den Frust soll nun am Ostermontag (15 Uhr) der VfR Mannheim abbekommen. Pierre Eiberger spricht gar von einem "Pflichtsieg" gegen das Oberliga-Schusslicht. Mannheim ist auswärts bei drei Unentschieden noch sieglos. In der Winterpause hat man zwölf Spieler entlassen und 13 Neue geholt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein Künstler im Werk und fürs Leben

Die neue Sonderausstellung im Albmaler Museum ist dem Gächinger und Gomadinger Künstler Eduard Niethammer gewidmet – Sein Werk gilt der Liebe zum Pferd und greift das Trauma des Krieges auf. weiter lesen