Die TSG Münsingen siegt zum Auftakt

|
Jörg Füllemann (links) erzielte zwar zwei Treffer für den FC Römerstein. Die TSG Münsingen siegte dennoch mit 3:2.  Foto: 

Zum Saisonauftakt siegte die TSG Münsingen in der Fußball-Kreisliga A1 Alb gegen den FC Römerstein mit 3:2.

Bereits in der sechsten Minute hatte Edrisa Jarju nach schöner Vorarbeit von Fatih Yilmaz die erste gute Münsinger Chance, die der TSG-Stürmer gleich mit dem schnellen 1:0 abschloss. In der Folge scheiterte Yilmaz selbst mit einem Freistoß am gut reagierenden Römersteiner Torhüter Robby Bröckel (13.).

Die TSG Münsingen war taktisch gut eingestellt, dennoch übernahm nun der Gast immer mehr das Spielgeschehen. Der Aufsteiger hatte jedoch auch in der Folge die besseren Torchancen. So scheiterte erneut Jarju aus spitzem Winkel, ehe Steven Lieb mit einem Schuß aus neun Metern das Tor verfehlte. Die erste Unachtsamkeit in der Münsinger Defensive nutzt Jörg Füllemann in der 31. Minute mit dem etwas überraschenden 1:1-Ausgleich.

Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war Jörg Füllemann dann erneut zur Stelle. Einen toll herausgespielten Konter schloss er souverän zum 2:1 für den FC Römerstein ab.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Fatih Yilmaz einen schönen Heber zum 2:2-Ausgleich abschloss. Münsingen hatten nun zwar Oberwasser, die beste Chance jedoch Römerstein, als Füllemann alleine vor dem leeren Tor scheiterte. In der 66. Minute gelang der TSG das 3:2, als Edrisa Jarju nach einem Freistoß von Mbaye Badou, der an den Pfosten ging, zur Stelle war und abstaubte. In der Schlussphase waren die Römersteiner Angriffsbemühungen zu kopflos, sodass der knappe Münsinger Sieg am Ende in Ordnung ging.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen