„Laborphase“ im Roxy: Neue Reihe im kleinen Rahmen

|

Gute Musik braucht nicht immer gleich den großen Rahmen und muss auch nicht sofort das Mega-Publikum anziehen. Das finden die Programmmacher des Ulmer Roxy – und schufen für diese Saison entsprechend eine neue Konzert-Reihe. Zu „Live im Wohnzimmer“ gastieren von kommender Woche an regelmäßig Musiker und Projekte, die sich noch in einer Art „Laborphase“ befinden: in der ist alles noch möglich, klingt aber nichtsdestotrotz schon recht vielversprechend. Sie spielen vor maximal 70 Zuhörern im „Labor“ genannten neuen, kleinen Veranstaltungsraum der Kulturhallen in der Donaubastion statt auf einer Bühne ebenerdig mit den Fans, was zur kuscheligen Wohnzimmer-Atmosphäre beiträgt.

Der Pianist Jan Felix May erhielt 2016 bei der Jazzwoche Burg­hausen den europäischen Nachwuchs-Jazzpreis, nahm danach sein mit HipHop durchmischtes Debüt auf und macht mit seiner Band am Montag, 20 Uhr, den „Labor“-Auftakt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Informieren, beraten, testen

Rund 30 Aussteller aus dem Gesundheits- und Präventionsbereich füllten beim ersten Gesundheitstag die Auinger Sporthalle. weiter lesen