Mit dem 530 PS starken Mercedes aus der Kurve geflogen

Zu hohe Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang wurde einem Autofahrer aus Friedrichshafen am Mittwochmittag zum Verhängnis.

|
Als der 37-Jährige mit seinem 530 PS starken Mercedes gegen 12.20 Uhr auf der B 312 von Zwiefalten in Richtung Reutlingen unterwegs war und die Zwiefalter Steige aufwärts fuhr, überholte er zunächst einen anderen Wagen. Nach dem Wiedereinscheren nach rechts verlor er jedoch in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über den Wagen. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen sowie einen angrenzenden Parkplatz und prallte schließlich gegen eine ansteigende Böschung, wobei an dem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden sein dürfte. Der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unversehrt.
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen