Zwei neue Ehrenmitglieder

|
Hauptversammlung beim Gesangverein Hausen: Der Vorsitzende Franz Kaiser (dritter von links) mit den Geehrten Otto Baumeister, Franz Baumann, Maria Braun, Konrad Maier, Helga Baumann, Karl Locher und Erwin Bolach. Foto: Privat

In Helga Baumann und Maria Braun hat der Gesangverein Hausen zwei neue Ehrenmitglieder. Bei der Hauptversammlung wurden die beiden für 40 Jahre aktives Singen mit Urkunden und Zinntellern geehrt; für 30 Jahre aktives Singen und Arbeit im Ausschuss bekam Christa Vöhringer Urkunde und Krug. Ehrungen gab es auch für passive Mitglieder: Seit 60 Jahren dabei sind Franz und Otto Baumeister und wurden vom Vorsitzenden Franz Kaiser mit Urkunden und Geschenkkorb ausgezeichnet. Eine goldene Nadel gab es für Erwin Bolach und Karl Locher (beide seit 40 Jahren dabei), Konrad Maier erhielt für 30 Jahre Mitgliedschaft die silberne Nadel.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr erinnerte der Vorsitzende Kaiser an 48 Gesangsstunden und dankte dem Dirigenten Alex Lotz für dessen Engagement. Der 1920 gegründete Verein sucht Verstärkung; gesungen wird immer dienstags um 20 Uhr im Dorfzentrum.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ohne Glanz eine Runde weiter

Die TuS Metzingen gewinnt auch das Rückspiel der zweiten Runde im EHF-Pokal in Blomberg, bekleckert sich beim 28:27-Sieg aber nicht mit Ruhm. weiter lesen