Wahlangebote sollen Talente wecken und Tipps für Freizeitgestaltung geben

Wahlangebote am Donnerstagnachmittag gehören fest zum pädagogischen Ganztagskonzept der Schillerschule. Was da so alles entsteht - bei einer Versammlung der Schulgemeinschaft wurde es präsentiert.

|
Vorherige Inhalte
  • Selbst gebaute Marionetten, selbst geschriebenes Stück: Die Aufführung der Gruppe kam ebenso gut an wie . . . 1/2
    Selbst gebaute Marionetten, selbst geschriebenes Stück: Die Aufführung der Gruppe kam ebenso gut an wie . . .
  • . . . der Tanzgruppe mit den schicken Hüten. Fotos: Privat 2/2
    . . . der Tanzgruppe mit den schicken Hüten. Fotos: Privat
Nächste Inhalte

Die Kinder aus den Klassen 5 bis 7 dürfen pro Schulhalbjahr eines der attraktiven Angebote wählen. Durch die Angebote werden musisch-ästhetische, kreative und sportliche Talente der Schüler gefördert, das Selbstbewusstsein gestärkt und Anregungen für sinnvolle Freizeitangebote gegeben, so Schulleiterin Nicole Breitling.

Die lebendige Vielfalt von Ergebnissen wurde jetzt bei einer Vollversammlung der Schulgemeinschaft präsentiert. Über das Schulhalbjahr hinweg baute eine Gruppe Marionetten selbst, schrieb ein eigenes Stück und brachte dieses mit Unterstützung einer Jugendbegleiterin zur Aufführung.

Dass auch die Theatergruppe erfolgreich arbeitete, bewies sie mit ihrem selbstgeschriebenen Stück "Supertalent", mit dem sie die Zuschauer begeisterte.

Eine weitere Jugendbegleiterin konnte gemeinsam mit ihrer Gruppe die kreativen Ergebnisse ihrer Filzerei präsentieren: Entstanden sind kleine Tiere, Blumen, Taschen und Bälle.

Der Computerkurs erstaunte die Zuschauer mit einer Fingerübung, die so schnell niemand nachmachen konnte. Für ihre Leistungen am Computer bekamen die Kinder eine Urkunde.

Begeistert hat danach die Linedance-Gruppe. Schick mit Hut in pink zeigten die Mädchen ihren einstudierten Tanz.

Zum Abschluss erhielten die Schüler und Schülerinnen aus der Schwimm- und Tennisgruppe ihre hart verdienten Schwimm- und Tennisabzeichen und wurden so für ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen