Vorträge über Pferdezucht und Fütterung

|

Vor Kurzem fand im Gasthof Herrmann in Münsingen die Generalversammlung des Pferdezuchtvereins Münsingen statt. Hierzu ließen sich Dr. Astrid von Velsen-Zerweck zu einem Vortrag über die aktuelle Pferdezucht und Carina Krumbiegel zu einem Vortrag über ein aktuelles Thema aus der Pferdefütterung gewinnen.

Ehrungen für ihre Leistungen für den Verein wurden Gerhard Bauer (Dettingen/Erms), Siegmund Tröster (Holzelfingen) und Sybille Leuze (Gomadingen) zuteil. Zudem wurden Jörg Rupp (Münsingen) als Vorsitzender und Anton Riedinger (Harthausen) als sein Stellvertreter gewählt. Ute Moll (Hülben) wird weiterhin als Schriftführerin für den Verein tätig sein. In den Ausschuss wurden zu den bisher bereits langjährig tätigen Heiner Eppinger (Münsingen), Erwin Knoll (Hohenstein), Anja Beck (Münsingen) und Matthias Schepper (Römerstein) zwei neue Mitglieder gewählt: Elfriede Vöhringer (Hengen) und Linda Siefert (Bichishausen). Der Kassenbericht wurde von Dr. Werner Hack (Münsingen) vorgetragen und Dr. Jan Grothues war so freundlich, die Entlastung vorzunehmen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele traditionelle Termine wie die Fohlenschau in Marbach, die vom Pferdezuchtverein Münsingen, gemeinsam mit dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg, ausgerichtet werden.

Der Verein freut sich über Züchter, genau wie über alle anderen Pferdebegeisterten, die Interesse an einer Mitarbeit in dem Verein haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hausarztzentrum eröffnet einen Ableger in Auingen

Dr. Conrad Feder hat seine Praxis in Auingen geschlossen und bleibt doch seinen Patienten als Arzt erhalten. weiter lesen