Verkehrsunfall mit drei Autos und Traktor

|

Ein spektakulärer Unfall an der Lautertalstraße ging gestern letztendlich doch noch glimpflich aus, teilte die Polizei mit. Bei dem Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der Lautertalstraße, der Kreisstraße K 6769, zwischen Münsingen und Ziegelhäuser gleich mehrere Autos und ein Traktor verwickelt gewesen. Eine 84 Jahre alte Frau steuerte ihren Fiat Kleinwagen gegen 15.50 Uhr von Buttenhausen her kommend in Richtung Münsingen. Kurz vor dem Ortsbeginn geriet die Frau aus bislang noch ungeklärten Gründen zu weit nach links und prallte mit Wucht in die Hinterachse eines entgegenkommenden Traktors. Der Fiat geriet ins Schleudern und berührte einen ebenfalls entgegenkommenden Renault Denic einer 45-Jährigen. Der Fiat prallte ein zweites Mal ab und krachte schließlich frontal gegen einen Opel Corsa eines 38-Jährigen. Die beteiligten Autofahrer und der 16 Jahre alte Traktorführer hatten Glück, dass der Unfall relativ glimpflich ausging, so die Polizei.

Lediglich die Fiat-Lenkerin, sowie eine im Opel mitfahrende Frau, wurden leicht verletzt. Sämtliche Fahrzeuge waren nach dem Unfall allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von Seiten der Polizei derzeit auf rund 25 000 Euro geschätzt. Die Polizei hatte den Verkehr gestern Nachmittag an der Unfallstelle vorbeigelenkt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kritik an Politik und Verwaltung

1. Internationale Schaftagung: Bestandsaufnahmen und Perspektiven im Fokus bei der offiziellen Auftaktveranstaltung im hofgut Hopfenburg. weiter lesen