Schaubiotop und Gruorn

|

Für Wanderfreunde, die den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen erkunden wollen, besteht die Möglichkeit dazu am Sonntag 17. März, von 13 bis gegen 17.30 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Trailfingen-Säge. TrÜP-Guide Andreas Jannek zeigt auf den öffentlichen Wegen die Natur in der Winterruhe, erläutert die Geschichte des Platzes und erzählt noch manche Geschichten dazu. Die Tour mit sieben Kilometern führt an der Ziegelei und dem Schaubiotop vorbei zu geheimnisvollen Hochhäusern und einem wundersamen Baum. Ein Höhepunkt ist die Besichtigung des ZBU (Zielbedienunterstandes) Hartenberg in Höhe Trailfinger Kopf, also einem Maschinenhaus für die Schießbahnen in Form eines Bunkers. Nach einer Kaffeepause im Schulhaus und einer kurzen Führung durch die Geschichte Gruorns folgt der Rückweg. Die Kosten für Erwachsene betragen sieben Euro.

Info Anmeldung bei Biosphärenbotschafter Andreas Jannek Telefon: 073 81/938 60 29 oder unter a.jannek(at)yahoo.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Geburtsstation steht auf der Kippe

Der Kreistag beschäftigte sich am Mittwoch mit der Geburtshilfe in der Albklinik Münsingen, die trotz erfolgreicher Arbeit gefährdet sein könnte. weiter lesen