S.W. verlegt Sitz nach Münsingen

Eine Neueintragung und eine Löschung meldet das Amtsgericht Stuttgart im Handelsregister für die Region zum Monatsbeginn.

|

Die S.W. Bau Consulting GmbH erscheint neu im Handelsregister unter der Nummer HRB 756 864.

Die Gesellschafterversammlung der Firma hat laut Registergericht, am 14. April eine Änderung des Gesellschaftsvertrags in § 1 (Firma und Sitz) , § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 8 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Danach wurde der Firmensitz von Ostrhauderfehn (Amtsgericht Aurich) nach Münsingen in die Ernst-Bezler-Straße 2 verlegt.

Zum Gegenstand des Unternehmens schreibt das Amtsgericht Stuttgart: " Verwaltung eigenen Vermögens; die Vermittlung und der Nachweis des Abschlusses von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume und Wohnräume; Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene oder fremde Rechnung vorzubereiten oder durchzuführen und dazu Vermögenswerte von Erwerbern, Mietern, Pächtern oder sonstigen Nutzungsberechtigten oder von Bewerbern und Erwerbs- oder Nutzungsrechte zu verwenden und als Baubetreuer in fremden Namen und für fremde Rechnung wirtschaftlich vorzubereiten. Des Weiteren gehört dazu die Einbringung von Generalübernehmer- und Hausmeisterdienstleistungen und Trockenbau, Vertrieb und Montage von genormten Bauelementen; An- und Verkauf von Grundstücken und Vermittlung von Grundstücksverträgen sowie Projektentwicklung, Durchführung von Bauvorhaben und Vermittlung von Versicherungen und Finanzierungen." Das Stammkapital beziffert das Amtsgericht Stuttgart auf 25 000 Euro. Karl-Heinz Graf (Bissingen/Teck) wurde zum Geschäftsführer bestellt. Laut Amtsgericht ist Bernd J.J. Coir (Stolberg) nicht mehr Geschäftsführer.

Unter der Nummer HRA 370 449 führt das Amtsgericht aus, dass die Firma Hermann Bleher in Münsingen erloschen ist. Das Registerblatt wurde geschlossen.

Schließlich gibt es noch zwei Neueinträge im Vereinsregister. Unter der Nummer VR 722 433 erscheinen die "Sündige Freibeuter" in Wannweil, die "2thenations" haben die Nummer VR 722 434. Sitz dieses Vereins ist in Pfullingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Bauchweh wird Zufriedenheit

Mit Urkundenunterschrift und Instrumentenübergabe wurde die Musikpatenschaft von Stadtkapelle Münsingen und Bläser-AG an der Lautertalschule besiegelt. weiter lesen