NOTIZEN vom 26. März

|

Agrarexperte zu Gast

Schelklingen-Ingstetten - Der FDP-Kreisverband Alb-Donau lädt zu Betriebsbesichtigungen und einer Vortragsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Hans-Michael Goldmann am Dienstag, 3. April, ein. Von 16.15 Uhr an besichtigt der Agrarexperte mit den interessierten Bürgern den Milchviehbetrieb Keller in Allmendingen, die Schäferei Schwabenlamm in Heroldstatt und den Pferde-Pensionsbetrieb Hof Plenkitten in Ingstetten. Um 19.30 Uhr spricht Goldmann dann im "Plenkitter Stübchen" in Ingstetten über die "Weiterentwicklung der EU-Agrarreform". Anmeldungen an die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Annette Tschmarke unter Telefon: (07384) 95123, E-Mail: dtrschmarke@t-online.de .

Freizeitgeräte gesucht

Schelklingen - Eine Jugendwohngruppe des St. Konradihauses Schelklingen, belegt mit Jungen im Alter von 13 bis 20 Jahren, möchte ihre Freizeit aktiver gestalten. Gesucht werden deshalb eine Tischtennisplatte, Jungenfahrräder ab 24 Zoll sowie weitere Freizeitgeräte. Wer etwas an die Jugendlichen abgeben möchte, kann sich melden unter Telefon: (07394) 24764.

Fußweg gesperrt

Schelklingen - Während das Regenüberlaufbecken in der Ulmer Straße gebaut wird, ist der Fußgängerweg entlang der Ach zwischen der Bundesstraße und dem Freibad in Schelklingen von der Woche nach Ostern an gesperrt. Dies sei aus Sicherheitsgründen der Fall, schreibt die Verwaltung.

Förderverein tagt

Schmiechen - Der Förderverein der Grundschule Schmiechen trifft sich am Mittwoch, 28. März, 20 Uhr in der Schule zu ersten Mitgliederversammlung. Unter anderem gibt es Berichte, etwa vom Vorsitzenden Stephan Lohr, und Gespräche über Projekte 2012.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Bauchweh wird Zufriedenheit

Mit Urkundenunterschrift und Instrumentenübergabe wurde die Musikpatenschaft von Stadtkapelle Münsingen und Bläser-AG an der Lautertalschule besiegelt. weiter lesen