Neue Pfarrerin kommt wohl im September

|
Bild Pfarrerin Maren Mueller-Klingler Muensingen.jpg, 1 sp x 76,4, Loka  Foto: 

Pfarrerin Maren Müller-Klingler wurde am Mittwoch vom Besetzungsgremium zur neuen Pfarrerin auf der Pfarrstelle Münsingen Martinskirche III gewählt. Pfarrerin Müller-Klingler ist in Münsingen keine Unbekannte. Seit 2005 wohnt sie mit ihrem Mann Andreas in Münsingen. Damals übernahm sie als Pfarrerin zur Dienstaushilfe die Vertretung in Böttingen und Magolsheim. Die Stationen im Amt für Missionarische Dienste, beim Kongress Wachsende Gemeinde und im Stift Urach waren immer wieder unterbrochen von Zeiten als Hausfrau und Mutter, wenn die mittlerweile drei Kinder dies erforderten.

Im vergangenen Jahr hat sie bereits für einige Monate die Pfarrstelle Martinskirche III vertreten. Dabei lernte sie die Aufgaben im Münsinger Gemeindeteil Kirchtal und in der Kirchengemeinde Trailfingen bereits kennen. Gemeinde und Kirchengemeinderäte haben sie dabei so schätzen gelernt, dass sie sie nun zur ständigen Pfarrerin auf dieser Stelle gewählt haben. Im kommenden Gemeindebrief wird sie sich ausführlich mit ihren Arbeitsschwerpunkten vorstellen.

Im Gottesdienst am 18. September, um 9.30 Uhr, wird Dekan Michael Karwounopoulos, Bad Urach, sie in ihr neues Amt einführen. Im Anschluss an den Gottesdienst bietet ein Empfang im Gemeindehaus die Möglichkeit die neue Pfarrerin persönlich zu begrüßen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen