Mit dem Rad im Rad auf den ersten Platz

|
Vorherige Inhalte
  • Lustige, bunte, vergessene und neu entdeckte Motive wurden zum Fotowettbewerb Rad eingereicht.  1/5
    Lustige, bunte, vergessene und neu entdeckte Motive wurden zum Fotowettbewerb Rad eingereicht. Foto: 
  • Perspektivisch flott: das Siegerfoto von  Claudia Ruopp. 2/5
    Perspektivisch flott: das Siegerfoto von  Claudia Ruopp. Foto: 
  • Romantisch mit Ausblick:  Platz 2 für Karin Schmauder (l.). Keine Lust mehr –  für dieses Foto, entstanden auf  dem Decker in Böttingen,  bekommt Thomas Reutter den 3. Preis. 3/5
    Romantisch mit Ausblick:  Platz 2 für Karin Schmauder (l.). Keine Lust mehr –  für dieses Foto, entstanden auf  dem Decker in Böttingen,  bekommt Thomas Reutter den 3. Preis. Foto: 
  • Mannheim 4/5
    Mannheim Foto: 
  • Sonne 5/5
    Sonne Foto: 
Nächste Inhalte

Stadtbücherei Münsingen und unsere Zeitung haben sich zusammengetan und ihre Leser gebeten, bei Radtouren die Kamera einzupacken und auch sonst ein Auge auf die Drahtesel zu werfen. Das Ergebnis: Mehr als 100 Fotos wurden eingereicht. Darunter viele Schnappschüsse aus dem Urlaub, aber auch Aufnahmen, die zeigen, dass das Rad aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Das Siegerbild zeigt ein Rad  durch die Speichen fotografiert. Die Bewegung, die ungewöhnliche Perspektive überzeugten. Ein Paar vor dem glutroten Himmel  und ein kleiner Junge, der offensichtlich nicht von einer Karriere als Radprofi träumt – diese Motive stachen ebenfalls aus der Menge heraus. Sehenswert aber waren alle Einsendungen. Dafür herzlichen Dank. Nächstes Jahr gibt es eine Fortsetzung. Das Thema wird noch nicht verraten.

 Die Gewinner können ihre Preise ab Freitag, 17. November, zu den üblichen Öffnungszeiten in der Stadtbücherei Münsingen abholen.

1. Claudia Ruopp, Münsingen

2. Karin Schmauder, Hülben

3.Thomas Reutter, Münsingen

4. Nadine Bolai, Münsingen

5. Elisabeth Schick, Dottingen

6. Peter Ihle, Gomadingen

7. Gesa Schiele, Münsingen

8. Manfred Walter, Wasserstetten

9. Karin Benz, Mehrstetten

10. Anneliese Wagner, Dottingen

Sonderpreis: Gisela Schöll, Münsingen   

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen