Matthias Brandt gewinnt Mathe-Wettbewerb

In der ersten Runde des 26. Landeswettbewerbs Mathematik gewinnt Matthias Brandt aus der 9. Klasse des Münsinger Gymnasiums den zweiten Preis.

|
Wettbewerb: Matthias Brandt hat sich für ein Mathe-Seminar qualifiziert. Foto: pr

Der jährliche Landeswettbewerb für Mathematik wird gemeinsam mit dem Kultusministerium Bayern ausgetragen. In der ersten Runde haben 671 Jugendliche aus Realschulen und Gymnasien bis einschließlich Klassenstufe 10 teilgenommen. "Die Qualität der eingesendeten Lösungen war erfreulich gut", hieß es im Anschreiben des Koordinators H. Eichhorn.

In der ersten Runde wurden sechs Aufgaben aus den klassischen Gebieten Geometrie, Algebra und Zahlentheorie gestellt. Davon mussten die Schüler vier Aufgaben bearbeiten. Die Teilnehmer waren in der Lage, mit Ihren Schulkenntnissen aus dem Unterricht, diese an sie gestellten Aufgaben zu lösen.

Matthias Brandt aus der Klasse 9c zählte zu den erfolgreichen Teilnehmern. Er errang den zweiten Preis, für den es ein Buchgeschenk gab. Sein Interesse für Mathematik stellt er täglich unter Beweis. Ehrgeizig und mit der nötigen Genauigkeit bearbeitet er die mathematischen Probleme im Unterricht, und so ist sein Erfolg eine Summe seiner andauernden Anstrengungen in diesem Fach. Er hat sich unter landesweit 214 Schülern für die zweite Runde, ein mehrtägiges Seminar im Mai und Juni, qualifiziert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen