Matineekonzert jetzt im Gemeindehaus

|
 Foto: 
Evangelisches Gemeindehaus anstelle der Zehntscheuer: Kurzfristig mussten die Organisatoren der Münsinger Gesellschaft der Musikfreunde die Klaviermatinée mit Katharina Schlenker in das evangelische Gemeindehaus Münsingen verlegen. Das Konzert am Sonntag, 2. Februar, mit Werken von Mozart und Chopin im evangelischen Gemeindehaus (Schillerstraße 27) beginnt um 11.30 Uhr. Grund für die Verlegung sind Trittschallprobleme in der Zehntscheuer. Dort startet nämlich eine halbe Stunde zuvor die Vernissage für die Ausstellung „weiß transparent licht“. Im Gemeindehaus steht ein hervorragender Flügel aus der Wiener Klaviermanufaktur Bösendorfer zur Verfügung, betonte GdM-Vorsitzender Peter Schlenker. Er erinnerte auch daran, dass die Gesellschaft der Musikfreunde bevor die Zehntscheuer als Veranstaltungsort zur Verfügung stand, ihre Konzerte immer im evangelischen Gemeindehaus ausgerichtet hatte. RALF OTT
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen