Laufen um den See

|

Im Mai und Juni waren die Böttinger Läufer wieder bei verschiedenen Wettkämpfen dabei. So auch beim 28. Internationalen Schluchseelauf. Da machten sich allein beim Hauptlauf weit über 2300 Läuferinnen und Läufer auf die 18,5 Kilometer lange Runde einmal um den See. Genau ein Jahr nach einer Kreuzbandoperation feierte Oliver Kovalovsky hier ein gelungenes Comeback bei einer größeren Laufveranstaltung. So kam er nach 1:12:15 h auf dem 55. Platz in der Gesamtwertung bei den Männern ins Ziel. In der Altersklasse M40 belegte er den 12. Platz.

Ebenfalls im Mai war Stephan Schwörer wie eigentlich fast jedes Jahr beim 21. Dußlinger Hannesle-Lauf am Start. Für ihn war es allerdings an diesem Samstagmittag zu warm und so erreichte er nach 47:06 min als 117. das Ziel. In der Altersklasse M40 belegte er den 26. Platz.

Luca Helbing und Oliver Kovalovsky waren für den SVB in Herrlingen dann beim 29. Lautertallauf am Start. Bei knapp 30 Grad hatte allerdings so mancher Läufer seine Probleme und an Bestzeiten war an diesem Tag nicht zu denken. Helbing kam beim Schülerlauf über zwei Kilometer nach 8:43 min als 9. von 46 Kindern ins Ziel. In seiner Altersklasse belegte er den 3. Platz. Beim Hauptlauf über 10 Kilometer belegte Kovalovsky in 40:10 min unter 176 Läuferinnen und Läufer den 6. Platz Gesamt und den 1. Platz in der AK M40.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schäferei: Kritik an Politik und Verwaltung

1. Internationale Schaftagung: Bestandsaufnahmen und Perspektiven im Fokus bei der offiziellen Auftaktveranstaltung im hofgut Hopfenburg. weiter lesen