Konzert zu den „Blues Brothers“

|

Münsingen. Aufgeführt wird die Filmmusik aus „Blues Brothers“. Die jungen Sänger der beiden Chöre sind im wahrsten Sinne des Wortes „im Auftrag des Herrn unterwegs“.

Seit vielen Jahren findet die Kooperation des Schulchors des Gymnasiums Münsingen mit dem Jugendchor des Sängerbunds Lichtenstein in bewährter und erfolgreicher Weise statt und so war es keine Frage, dass beide Chöre sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Jugendchors Lichtenstein zum Jubiläumskonzert erneut zusammentun. Bereits im Januar und April haben sie unter der Leitung von Helma Hinger (Jugendchor) und Annette Klaiß (Schulchor) gemeinsam geprobt, vor einer Woche nun fand in Untermarchtal eine Intensivprobenphase statt. Neben der Vorbereitung der Sänger ging es auch darum, die Band der letzten Jahre mit Schülern, ehemaligen Schülern und Lehrern des Gymnasiums Münsingen zusammenzubringen und zu erweitern, um den grandiosen Sound der legendären „Rhythm?and Blues-Band“ mit Gitarre und Bläser-Section in der Zehntscheuer wirkungsvoll erklingen zu lassen.

Beim Konzert stehen vor allem Klassiker des Films wie „Gimme Some Lovin“, „Sweet Home Chicago“ oder auch „Everybody need somebody to love“ auf dem Programm. Und da man bei dieser Musik nicht stillsitzen kann, wird auch getanzt. Natürlich steht die Musik im Vordergrund des Geschehens, dennoch kommt auch der Inhalt des Films nicht zu kurz.

Die Chorsänger werden mit kleinen Szenen durch den Abend führen, um die Geschichte von Jake und Elwood Blues zu erzählen. Eine solch einmalige Gelegenheit, bei der die „Blues Brothers“ Münsingen einen Besuch abstatten, wird sich so schnell nicht mehr bieten.

Konzertbeginn am Samstag, 18. Juni, ist um 19 Uhr in der Zehntscheuer Münsingen. Am Sonntag, 19. Juni, findet um 19 Uhr die zweite Aufführung in der Brögerschule in Lichtenstein-Unterhausen statt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Genießen, kaufen und informieren

Zwei Tage lang boten 60 Erzeuger ihre Spezialitäten beim Genussmarkt rund um das Lagerhaus in Dapfen an. weiter lesen