Frühlingsfest mit "1000 Takte Blasmusik"

|

Bereits zur Tradition geworden ist das in diesem Jahr am 31. März und 1. April in der Dottinger Föhrenberghalle stattfindende Frühlingsfest der Musikkapelle Rietheim. Den Auftakt am Samstag bilden "1000 Takte Blasmusik", ein Konzert mit vielen bunten Melodien, dargeboten von der Jugendkapelle und den Aktiven des Rietheimer Musikvereins.

Zu hören ist ein weit gespannter musikalischer Bogen. Elemente moderner Blasmusikliteratur bilden eine stimmungsvolle Einheit mit traditionellen Stücken. Erinnerungen an die legendären Erfolge von "Quenn" liegen unter anderem auf den Notenpulten der Musiker. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Birgit Akamphuber.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Hallenöffnung um 18.30 Uhr, damit Zeit genug bleibt, ein Abendessen einzunehmen. Außerdem gibt es auch diesmal wieder eine Kinderbetreuung.

Den "Fröhlichen Sonntag" eröffnet die Stadtkapelle Metzingen ab 11 Uhr mit der Frühschoppen-Unterhaltung. Die bekannt gute Küche der Rietheimer Musiker lädt zum Mittagstisch ein.

Ab 14 Uhr spielen die Jugendkapellen aus Mehrstetten und Rietheim zur Nachmittagsunterhaltung auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen