Dienstleistungszentrum für Komplettbetreuung

|

Zwei Münsinger Handwerker - Jürgen Krohmer und Klaus Breining - haben sich jetzt zusammengetan und das Dienstleistungszentrum BLB (Biosphäre-Leben-Bausteine) für die Münsinger Alb und Umgebung gegründet. Ihre Erfahrung am Bau, die guten wie die schlechten, und ihre Kontakte zu Handwerkern in den verschiedensten Sparten haben sie aufs gemeinsame Geschäftsmodell gebracht: Komplettangebote, von der Planung bis zur Abnahme, sowohl bei Kleinstaufträgen als auch bei komplexen Renovierungen; der Kunde muss sich nicht mehr um Details oder Organisation kümmern.

Zum Firmenkonzept gehört auch, sich um die "kleinen Sorgen" der Leute zu kümmern. Viele Menschen, so Krohmer, können auch kleine Reparaturen nicht selbst ausführen. Einen Handwerker zum Beispiel fürs Wechseln einer Glühbirne oder fürs Abstellen eines tropfenden Wasserhahns zu finden, sei manchmal schwierig. "Wir haben da die richtigen Leute an der Hand, die solche Kleinigkeiten dann erledigen."

Info Und so ist das Dienstleistungszentrum BLB erreichbar:

Claus Breining Telefon: 0171/8852950

Jürgen Krohmer Telefon: 0172/7480980

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ohne Drängeln geht es besser

Das Schulzentrum Lautertal veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Firma Mayer’s Reisen sowie der Jugendverkehrsschule ein Bustraining. weiter lesen