Der Bücherwurm

Nicht nur für Leseratten wird er eine Anlaufstelle sein: Der "Bücherwurm Magolsheim". Am Sonntag, 19. Juni, wird er um 11 Uhr eingeweiht.

|

Der Förderverein hat eine kleine Einweihungsfeier für ein öffentliches Bücherregal vorbereitet, das zum Treffpunkt werden kann. Nicht nur für Lesereatten. Beate Schuchmann, erste Vorsitzende, und Projektleiterin Madeleine Knehr werden gemeinsam mit Bürgermeister Mike Münzing die Einweihung gestalten.

Die Gäste erfahren Wissenswertes rund um die Idee, die Planungszeit im vergangenen Jahr und die tolle Kooperation, welche mit dem Techniklehrer und Fördervereinsmitglied Fabian Mayer entstand. Er gestaltete mit der Klasse 9d der Gustav-Messmer-Realschule Münsingen ein Projekt rund um das Bücherregal. Sie erstellten Zeichnungen, arbeiteten Pläne aus und konnten schließlich in die Fertigung des Regales übergehen. Ganz wichtig war auch das Gestalten des Bücherwurm-Logos, bei dem die Magolsheimer Kinder gefragt waren. In Zusammenarbeit mit Sindy und Markus Metzger konnten sie das Logo bemalen. Sie hatten bereits hier jede Menge Spaß mit dem "Magolsheimer Bücherwurm".

Ein weiteres Highlight wird das bunte Programm sein. Wer möchte, kann sein Glück bei der Tombola versuchen. Es gibt spannende Geschichten und Einblicke in de Märchenwelt, in die Dorothea Reutter entführen wird. Neben Kaffee und Kuchen wird es dann auch noch verführerische Leckereien aus dem Backhaus geben.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Literatur: Fliegerschicksale erforscht

Otmar Gotterbarm hat sein viertes Buch über den Luftkrieg im zweiten Weltkrieg und Abstürze in der Region herausgebracht. weiter lesen